Win 7 auf Laptop neu installieren

daniel2040

Ensign
Hallo,

ich möchte auf dem Laptop (Acer Aspire 8735G) meines Vaters Win 7 neu installieren, da er von mir zu Weihnachten eine SSD bekommt. Der Laptop hat aber keine Windows DVD dabei und es die Home Premium Variante drauf.

Ich hab noch eine DVD hier von Win7 Pro 64 bit Systembuilder, kann ich mit dieser und der Seriennummer von meinem Vater Win 7 HP installieren?

Somit würde ich mir den Download von Windows sparen, da ich hier nur ca. 3000 Kbit habe.

Danke für die Antworten.

Nein, kannst du nicht. Da der DVD-Datenträger nur für die Prof.-Version 'freigeschaltet' ist.

Man kann sich aber behelfen, in dem man sich den Inhalt der DVD auf einen USB-Stick kopiert und dann die ei.cfg im Ordner sources löscht.

Dann installiert mit diesem USB-Stick und man erhält direkt nach start der Installationsroutine die Abfrage welche Edition man installieren möchte ... und da wählst du die Home Premium aus ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daniel2040 schrieb:
Hallo,

ich möchte auf dem Laptop (Acer Aspire 8735G) meines Vaters Win 7 neu installieren, da er von mir zu Weihnachten eine SSD bekommt. Der Laptop hat aber keine Windows DVD dabei und es die Home Premium Variante drauf.

Kann du die Installationsmedien nicht selber erstellen ? Bei meinem Acer waren die auf einer extra Partition 'versteckt' und man konnte übers Bootmenü die Erstellung anwählen.

Du meinst die Recovery CD.

Damit kommt dann doch auch der ganze Acer Mist wieder mit drauf.

habe das selbe notebook für meine frau. die hat das win auf einer versteckten partition liegen. du kannst win vom bios aus installieren. d2d heisst der punkt glaube ich. wenn du ihn nicht findest im bios, schreib kurz pn, dann schau ich ob ich frauchen den lappi kurz entreissen darf

es wird nicht sofort installiert, sondern wenn die SSD da ist, heißt irgendwann im laufe der Woche.

Da werd das alles dann mal probieren.

Danke

daniel2040 schrieb:
Du meinst die Recovery CD.

Damit kommt dann doch auch der ganze Acer Mist wieder mit drauf.

Stimmt schon ... 10 Minuten deinstall und das war es ... must du halt für dich entscheiden.
Aber vielleicht hat ja jemand im Umfeld eine schnellere Verbindung und lädt dir das Image runter.

Ansonsten gibt es auch Tools, die beim Umzug HD auf SSD helfen.

@AMDUser in Beitrag # 2 hat doch schon alles wesentliche dazu geschrieben ...
So geht es ... eine neue ISO / ein neuer Download von 7 ist nicht notwendig

Viele Grüße

daniel2040 schrieb:
Hallo,

Auf dem NB klebt noch der Key von Win7 HP? Dann besorg dir ein Win 7 HP, egal ob als Download oder von nem Bekannten und installier es mit dem Key vom NB. Funktioniert i.d.R. mit der 32bit oder der 64bit Version, zumindest bei mir. Ich hatte hier auch die 32bit Version auf dem NB und hab dann die 64er mit dem vorhandenen Key installiert, hat funktioniert. Die Windows Installations DVDs sind ja alle identisch, das Geheimnis ist der Key. Es muss aber wieder die Home Premium Version sein, sonst geht das nicht.

Zurück
Oben