Win 7 auf Mac Pro Retina / externe HDD installieren

dungeon192

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne aus Platzmangel Win 7 64 Bit komplett auf eine externe HDD installieren- Ich habe soweit auch alles eingerichtet und partitoniert

Wenn ich dann den Win 7 Installier boote kann ich die Partition auch sehen aber nicht auswählen zum formatieren :/

Gibt es da Treiber die ich Laden muss das es geht ?

über Hilfe würde ich mich freuen

Groß >

(Ver)Einfache(nde) Antwort: Windows kann von einem USB-Datenträger installiert werden, aber nicht auf einen USB-Datenträger.

Ausführlichere Antwort: Windows kann regulär nicht von USB booten, da die hierfür notwendigen Treiber zu spät während des Boot-Vorgangs geladen werden, weshalb man bestenfalls einen Blue Screen erhalten würde, selbst wenn es einem gelänge, die externe Festplatte als Ziel einer Installation auszuwählen. Es gibt aber Wege dies zu ändern und somit auch von einer externen Festplatte booten zu können, wenngleich diese auch deutlich aufwändiger sein mögen, als es eine normale Installation ist. Ich habe das zwar noch nicht selbst ausprobiert, es gibt dafür aber Anleitungen, beispielsweise Windows 7 auf USB-Gerät installieren.

mac kann das nur über viel bastelei und umwege.. kauf dir parallels desktop, da kannst du auf eine ext. installieren

Zurück
Oben