win.7 auf werkeinstellungen zurücksetzen ?

linusxd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
326
Hey bei meinen system läuft gerade etwas schief...denn von einem auf den anderen moment kann ich d
fast keine programme mehr öffnen (weder origin, CCCleaner noch Games)
Wenn ich auf ein solchen programm klicke kommt immer folgende fehlermeldung:
Unbenannt.PNG

Ich bin kein IT Spezialist der weiß was dll... ist ?

Ich weiß nicht was ich noch anderes machen kann aber wie kann man windows 7 home premium auf die werkeinstellungen zurücksetzen?
ich habe mir ein win.7.iso datei downgeladen...die ich auf eine cd brennen könnte damit ich das system nochmals booten kann...weil meine original win-cd verloren gegeanegn ist.
MFg linusxd
 
Hier stand Müll! Oh, sorry, habe da was überlesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso Datei als Image auf DVD brennen, dann das Setup aus Windows heraus starten und ein Inplace Upgrade machen - das stellt Windows wieder her, ohne dass Daten und Programme verloren gehen.
 
Mal den Befehl sfc /scannow ausführen.
(Überprüft die Integrität aller geschützter Systemdateien und repariert ggf. Dateien mit Problemen.)

Alternative
-> bei Windows 7 64bit:
Geh in den Ordner C:\Windows\System32
Rechtsklick auf iertutil.dll -> Sicherheit - Erweitert -> Besitzer -> auf Bearbeiten unten klicken -> Administratoren auswählen -> OK -> OK
Oben bei Gruppen- und Benutzernamen Administratoren auswählen -> Vollzugriff

Dasselbe für die iertuitl.dll im Ordner C:\Windows\SYSWOW64


Nun geh in den Ordner C:\Windows\winsxs
Such dort nach den Ordnern die mit amd64_microsoft-windows-ie-runtimeutilities..... beginnen
Nimm den erstmal den neusten (vom Änderungsdatum her)
Kopier die Datei im Ordner nach C:\Windows\System32

Dasselbe Spiel nun mit x86_microsoft-windows-ie-runtimeutilities....
und C:\Windows\SYSWOW64

Sollte es nicht klappen versuchs mit älteren Ordnern von microsoft-windows-ie-runtimeutilities
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem ja bei avast free habe ich ne ausführliche virenscan gemacht und keine viren gefunden ;)
 
Zurück
Oben