Win 7 Aufgabenplanung 0x1 mit WinSCP

wbjc2007

Lieutenant
Servus miteinander,

ich hab hier einen Rechner stehen der mir die Datensicherung periodisch per batch-Dateien machen soll. So lange die Batches nur robocopy und sowas machen klappt alles ganz gut und läuft auch reibungslos ab.

Nur ein Job soll WinSCP starten und zwar folgendermaßen:
Es läuft eine Batchdatei mit folgendem Befehl: "WinSCP.exe /console /script=history_save.txt"
in der Datei "history_save.bat" stehen die Anmeldedaten, Servername, ... drin.
Wenn ich diese Batch-Date von Hand starte funktioniert die Sache (hat auch Jahrelang auf Win2k/WinXP) funktioniert.

Nur wenn ich die Sache per Aufgabenplanung erledigen will passiert nichts. Ich bekomme nur den Fehler/Status 0x1 zurück.

Wisst Ihr was das Sein kann?

Servus,

wenn bei mir sowas mit 7 nicht tut, was unter XP noch einwandfrei funktionierte, liegts meist an der UAC oder allg. am Rechtemanagement. Schon mal in der Richtung geforscht? UAC temporär deaktiviert?

die Rechte scheinen zu stimmen, denn die anderen Skripte holen auch Dateien aus Verzeichnissen die definitiv der Admin lesen darf - bzw. habe ich alle Einstellungen schon daraufhin überprüft.
Per Doppelklick läuft das Ding ja... :-(

Hm... was ist denn mit dem Script an sich? Nicht dass das nicht (automatisiert bzw. ohne Nachfrage) gelesen werden darf oder aus irgendeinem Grund als "Aus dem Netz geladen und somit unsicher" (weiß gerade nicht mehr wie der Scheiß heißt) markiert ist und deswegen die Ausführung geblockt wird.
Stehe mit 7 mit diesem Sicherheitskack auch noch auf Kriegsfuß...
Alternative: cygwin, da funzt z.B. rsync ohne Probleme... auf XP. :cool_alt:

das Ding ist auf der lokalen Platte, läuft auch per Doppelklick einwandfrei - an den Rechten liegt's meines Erachtens nicht...
die Fehlermeldung ist nur 0x1, mehr kriege ich nicht zu sehen.
Die anderen Skripte laufen ja auch perfekt, aus dem selben Verzeichnis raus.

Zurück
Oben