Win 7 Autoplay bei Smartphone via USB

Hi-Fish

Ensign
Moin

Habe den Laptop meine Schwester hier und habe ein Problem damit.....

Angefangen hat es eigentlich damit, dass seit der deinstallation von der Nokia PC Suite, das Autostart-Fenster beim einstecken ihres neuen Handys (Samsung Galaxy Note) nicht mehr kommt.

Unter der Systemsteuerung ---> Automatische Wiedergabe ist die automatische Wiedergabe aktiv und alle "Geräte" sind auf jedesmal nachfragen.

Ich kann das auch ändern wie ich will, z.B Fotos importieren, es passiert trotzdem nichts.

Habe schon den Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc) installiert, der ist ja bei W7 Home Premium nicht dabei, aber da finde ich gar nichts zu Autoplay :freak:

Wenn ich eine CD einlege, kommt das Autostart-Fenster, mit meiner externen Festplatte auch.

Einfach wenn man ein Handy einstecke (habe jetzt mit drei verschiedenen probiert) kommt nichts!

Das/die Geräte werden aber erkannt und ich kann, wenn ich über den Explorer öffne, auch darauf zugreifen und Daten kopieren etc.

Jemand noch eine Idee?

Danke und Gruss Hi-Fish

PS: Mir wäre das ja egal, aber meiner Schwester anscheinend nicht :D

PS2: Samsung Kies und der Samsung USB Treiber sind installiert.

Hi,

evtl. mal unter Automatische Wiedergabe (Systemsteuerung) ganz unten Links den Button "Alle Standards zurücksetzen" drücken. Vielleicht hilft es ja.

Zurück
Oben