Win 7 Autostart Programm als Admin - klappt nicht

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich habe in meinem PC mehrere Displays eingebaut, die mir Infos über mein System geben sollen.

Zwei Displays spreche ich mit LCD Smartie an.

Ich habe dafür ein Plugin, was auf Open Hardware Monitor zugreift und die Daten der Sensoren erhält.

Das Problem: dieser Zugriff funktioniert NUR, wenn ich LCD Smartie als Administrator starte.

Ich habe LCDSmartie im Autostart, aber wnen ich unter Eigenshcaften, Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" aktiviere, startet es sich beim Hochfahren des PCs gar nicht.

Mache ich den Haken weg, dann startet es, aber natürlich nicht als Admin...

Kann mir da bitte jemand helfen?

Das muss einfacher gehen.

Es lief bis Freitag ohne Probleme, seitdem habe ich das Aquaero, musste am Mainboard umstecken und jetzt läufts nicht smher wie vorher.

Schon mal mit der Aufgabenplanung versucht?

Da kann man ja auch solche Dinge starten lassen - auch als Admin - bzw. mit höchsten Privilegien.

Ich habe in der Aufgabenplanung schon für jedes Display 2 Aufgaben geschrieben.

Das mt dem Autostart geht 100% auch ohne. Ich weiß nur nicht mehr wie. Leider.

Es kann nicht gehen wenn UAC auf der Standardeinstellung ist. Die Aufgabenplanung ist der einzigste Weg dann.

Es geht auchdefinitiv anders.

Aquaero greift auch auf Open Hardware Monitor zu und das hats irgendwie abgeschossen.
Ich mache jetzt mal die Aufgabenplanung.
Ergänzung ()

Also mit der Aufgabenplanung klappt es beim Neustart, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand aufwecke, hagelt es Fehlermeldungen!

Verknüpfung zu deinem Tool in den Autostartordner und in den Einstellungen 'immer als Admin. starten' funktioniert nicht?

Nein dann passiert gar nichts.

Ich habe in der Verknüpfug im Autostart und im der .exe Datei selber schon die Einstellung "as Admin ausführen" getestet.
Ergänzung ()

Irgendwie habe ich es jetzt wieder hinbekommen. Fragt mich nicht, wie...