Win 7 beim Herunterfahren Programme müssen beendet werden

slevin84

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen ich habe das Problem das fast jedes mal beim runterfahren die Meldung kommt das Programme beendet werden müssen aber in der Liste stehen keine drin:freak: und das Fenster verschwindet dann nach paar sekunden aber es ist einfach nervig.:mad:
 
ok also ist das kein Problem?
 
Für die Registry: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-schneller-herunterfahren.html
Wirkt sich auf den Button unter Start/Ausschalten aus.

Alternative:
Erstell dir am Desktop eine neue Verknüpfung mit dem Wert:
%Systemroot%\system32\shutdown.exe_-s_-f_-t_0 (Unterstriche sind Leerzeichen !)
Wähle noch ein passendes Icon und Namen, jetzt hast du eine Verknüpfung, die beim Doppelklick Windows herunterfährt, mit einer Wartezeit von 0 Sekunden und dabei das Beenden von Programmen erzwingt.
 
An sich ist das Fenster ja kein Problem, die paar Sekunden sollte doch Zeit sein.
Mit dem Tipp von Inzersdorfer kann man sich auch schön was kapuut schießen, falls es doch mal Programme geben sollte, die beim Beenden eine Konfigurationsdatei schreiben oder so. Die werden dann hart abgeschossen und lassen sich im besten Fall mit einer Standardkonfig wieder starten, im schlimmsten Fall gar nicht mehr...
 
Na, das ist relativ, seit 4 Jahren hats mein System nicht zerschoßen, allerdings beende ich die meisten Anwendungen selbst, hingegen versuchte das Windowsupdates bereits 2 mal mir das System zu zerschießen.
Das timeout 0 Sekunden bezieht sich auf die Dauer der Anzeige des Commandprompt für die Optionen, z.Bsp. das abbrechen des Herunterfahrens.
 
Den Umweg über die Registry kannst du dir sparen, wenn du das Tool XPAntiSpy benutzt. Einfach das Häkchen "schnelles Herunterfahren aktivieren" anklicken. Ich nutze ebenfalls Windows 7, welches früher gemeckert hat. Bisher hatte ich keine Probleme durch "hartes" Herunterfahren.
 
Zurück
Oben