Win 7 Benutzer im Anmeldebildschirm weg

Kriegerinside

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe, da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe, dass mir irgendwie weiterhilft.

Wenn ich Win 7 Ultimate 64 starte booted er ohne Probleme bis zum Anmeldebildschirm. Dort "waren" 4 Benutzer angelegt (Nutzer 1, Nutzer 2, Admin, Gast) die alle in einer hübschen Reihe aufsortiert mit eigenen Nutzerbildern erschienen. Heute morgen starte ich vor Schicht eben den PC und stelle fest, dass die 4 Benuter nicht mehr da sind. Stattdessen erscheint jetzt ein Benutzer. Ich melde mich dann mit meinen Namen und PW an und bekomme dann die Meldung: " temporärer Nutzer" und dann ein Himweis mit "daten können nicht gespeichert werden". Als Admin kann ich mich aber noch anmelden, nur nicht mehr mit Nutzer 1, Nutzer 2 oder Gast. In der Benutzerkontensteuerung sind aber noch alle Nutzer vorhanden nur nicht mehr im Startbildschirm. Am System wurde nichts geändert.

Keine Ahnung wie ich den Ur-Zustand wieder her bekomme. Hat einer einen Rat für mich bitte?

Gruß

Hallo,

da haben wohl irgendwelche Tweaking Tools zugeschlagen.

Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht deaktivert hast, setze das System einfach auf den letzten zur Verfügung stehenden Stand zurück.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

die Systemwiederherstellung ist glaube ich abgeschaltet... Das einzige Tweak ding was ich drauf habe ist das Antispyprogramm.

Gruß

Hallo,

das kann dann viele Ursachen haben. Die Benutzerkontenverwaltung ist nicht ganz so trivial...

Vielleicht hilft diese Tool bei Deinem Problem.

User Hide

Du musst es nicht installieren, nur ausführen.

Grüße,

Blubbs

Danke :) kann ich erst heute Abend ausprobieren. Hoffentlich hilfts.

Ich versuch das gerade zu googeln. Lösung wäre auch unter regedit eine UserList einzufügen. Leider ist dies nur eine Anleitung zum Ausblenden der User.

Der Punkt ist ja auch der, das die Nutzer 1,2 und Gast nur temporär angemeldet werden und keine Schreibrechte haben. Hoffentlich ist da nicht noch mehr kaputt gegangen.

Gruß

Kriegerinside schrieb:
Der Punkt ist ja auch der, das die Nutzer 1,2 und Gast nur temporär angemeldet werden und keine Schreibrechte haben. Hoffentlich ist da nicht noch mehr kaputt gegangen.
Gruß

Was genau heißt das, temporär angemeldet? Es ist doch egal, wie oft Du einen Nutzer anmeldest. Entweder ist das Konto eingerichtet, oder eben nicht.

Das Tool von oben macht ungefähr das, was Du mit dem UserList Registryeintrag gelesen hast.

Versuche es erst mal damit. Wenn es nicht geht, muss Du wohl etwas tiefer graben und gegeben falls Onkel Google Fragen :)

Grüße,

Blubbs

Hallo,

Was genau heißt das, temporär angemeldet?

Das bedeutet, dass ich Nutzer 1 mit Name und PW anmelde wie sonst auch, aber Win 7 NICHT das Profil von Nutzer 1 lädt, sondern eben ein temporäres Profil ohne Schreibrechte, das macht Windows automatisch beim laden des Profils. Er richtet auch ein anderes Desktop ein...

Das Programm hilft mir leider nicht weiter. Hab es aber geschaft, dass die Profile wieder alle im Anmeldebildschirm auftauchen. Unter "netplwiz" das Häckchen sichere Anmeldung rausnehmen und unter "secpol.msc" eingeben > Navigieren zu "Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen" > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf deaktiviert stellen.

Aber jetzt eine weitere Eigenart:
Nutzer 1 kann sich nur mit temporär (siehe oben) anmelden.
Nutzer 2 ist das Profil wie immer.
Admin wie immer.
Gast wie immer.

Nur Nutzer 1 hat kein Profil mehr. Wie kann ich dieses wieder herstellen?

Gruß

schau unter der ereignissanzeige, dort sollte stehen bei was er probleme beim laden hat.

Einfachster weg, über systemsteuerung - system - erweiterte systemeinstellungen das profil von nutzer 1 löschen (als admin das ganze) dann als nutzer 1 anmelden und dann hat er ein frisches profil
-> dieses dann wie gewünscht einrichten.*
*Vor dem löschen eventuell benötigte daten vom profil sichern....
-> alternativ das ganze über windows easy transfer machen, damit das profil sichern, profil löschen und mittels easy transfer die profileinstellungen wieder über das neue profil/sauberen user drüberhaun.

Zurück
Oben