Win 7 Bild & Faxanzeige Problem

>|Sh4d0w|<

Commander
Ich hab ein Problem mit der Bild und Faxanzeige unter Win 7 x64.

Es passiert eher zufällig und lässt sich nicht genau mit einem bestimmten Bild reproduzieren.

Folgendes:
Ich öffne normale Bilder im Format jpeg, bmp, png, gif usw und zappe im Ordner von Bild zu Bild weiter. Irgendwann passiert es, dass sich das Programm aufhängt und nicht mehr so schnell schließen lässt. Infolge der Beendigung lässt sich Windows nicht mehr runterfahren. Ein 2tes Mal lässt sich der Editor danach auch nicht mehr öffnen.

Die einzigste Lösung ist das resetten über den Gehäuseknopf. Abmeldung, Anmeldung, Runterfahren funktioniert nicht. Genauso auch Abmelden und runterfahren.

Das Win Programm müsste unter "C:\Program Files\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.ddl" zu finden sein und es existiert keine exe, die auch im Taskmanager auftaucht.

Ich möchte das Problem auf einfacher Art lösen und das OS nicht neu installen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem.

Die Dateien im Ordner habe ich mit den Win 7 x64 Daten aus einer VM rauskopiert und ersetzt. Keine Lösung. Es liegt wohl viel eher was in der Regestry oder so.

LÖSUNG DES PROBLEMS:

siehe letzter Beitrag #6

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir zwar nicht helfen
ich habe aber das selbe problem

aber wenn du eine vm hast, dann frag ich mal ob in der das problem auch auftritt oder ob es ein besonderes problem ist

cool, dass es jemanden gibt, der das selbe Problem besitzt :D

in der vm ist das Problem nicht

Scheint mir so, als ob es erst mit einem Win Update gekommen ist.

Ich besitze ja Win 7 schon seit fast nem Jahr, 2-3 Installationen hinter mir und das ist jetzt das allererste mal.

ich besitz win 7 seit 2 wochen
und der fehler war seit anfang an da

ich vermute allerdings auch, dass es via windows update gekommen ist

ich hatte die selbe windows 7 (pro x64) schonmal ganz am anfang, als es rauskam auf meinem laptop und da gab es das problem auch nicht

ich sehe allerdings nur den ausweg, alles neu zu installieren

aber eine frage zu deiner vm habe ich noch
hast du doch drin auch alle updates installiert?

nein dort habe ich keinerlei Updates installiert.

Die Ursache zwecks Update scheint größer zu werden -.-

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin gerade auf die Lösung des Problems mit der Win 7 Bild & Faxanzeige (Windows Photoviewer) gekommen.

Gerade habe ich mir den Changelog der neuen Kaspersky Internet 2011 Version (v11.0.2.556) durchgelesen. Das Problem trat auf wenn der Proaktive Schutz aktiviert wurde.
=>Die Folge war, dass der PC nicht mehr heruntergefahren werden konnte, weil er während des herunterfahrens in eine Art Endlosschleife geriet.

Auszug aus dem Changelog:
4. Das Hängenbleiben des Programms Photo Viewer in Windows 7 bei der Aktivierung des Proaktiven Schutzes wurde korrigiert.

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen, die das selbe Problem in Verbindung mit Kaspersky IS 2011 haben.

Der komplette Changelog findet sich hier

und hier der CB Link zum Programm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben