Win 7 Bluescreen nach Ruhezustand

Don Luigi

Cadet 2nd Year
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi,
wenn ich den Pc in den Ruhezustand versetze und ihn dann wieder aufwecken will, krieg ich einen Bluescreen und der Pc bootet neu.

Anzumerken ist, dass wenn der Pc neu bootet nicht "Windows wird gestartet", sondern "Windows wird fortgesetzt" erscheint.

Des weiteren is interessant, dass das Problem nur auftritt, wenn ich den FRITZ!WLAN USB Stick eingesteckt habe.

Hier ist mal der Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 0000000000000002
BCP2: FFFFFA8007489430
BCP3: FFFFFA8008CE1C10
BCP4: FFFFFA80084F2690
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122411-14991-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-35459-0.sysdata.xml

Was kann ich tun, dass ich den Pc normal aus dem Ruhezustand wieder holen kann?

Interessant, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe jedoch den Ruhezustand bisher abgeschaltet da ich oft Downloads über Nacht mache.
Dann werd ich das mal Testen ob das bei mir ganz genauso auftritt da ich auch einen Fritz USB WLAN Stick nutze.
Melde mich dann noch mal.

Habt ihr die neueste Treiberversion drauf? Möglicherweise verhindert ein alter/inkompatibler Treiber, dass der Ruhezustand korrekt läuft.
Viele Grüße

Also, ist bei mir auch so. Der Fritz WLAN Stick ist der Übeltäter. Ohne den funktioniert es problemlos mit dem Ruhezustand.
Alle Treiber sind bei mir grundsätzlich aktuell.

Edit:
Habe soeben bei AVM bezüglich diesem Fehler angefragt. Sollte ich eine Antwort erhalten melde ich mich .
Ich habe noch einen anderen USB Stick von Digitus (N Draft 150) da tritt dieser Fehler nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe joel
Bug Check 0xFE: BUGCODE_USB_DRIVER
Parameter 2: 0x2 The USB client driver has submitted a URB (USB Request Block) that is still attached to another IRP (I/O Request Packet) pending in the bus driver.

Ihr seid nicht alleine:
google search "Fritz USB W-Lan stick stürzt ab":"Ungefähr 7.080.000 Ergebnisse" !

Zur Frage von Don Luigi: einen anderen WLAN Stick nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man googelt, dann stürzt bei den meisten der PC während er verwendet wird ab. Dieses Problem hab ich ja nicht!
Bei mir kommt er quasi nichtmehr aus dem Ruhezustand raus und hängt sich dann auf.

"nichtmehr aus dem Ruhezustand raus und hängt sich dann auf" ist ein Absturz, nur halt nicht im laufenden Betrieb. Alternativ vor dem aktivieren des Ruhezustands den Stick per Software abschalten.

Um hier alle Klarheiten zu beseitigen, hier wird ein URB von einem USB Treiber gesendet, während ein anderer USB Treiber diesen noch in Verwendung hat.

Gehe nach C:\Windows\Minidump\122411-14991-01.dmp, diese Datei kopierst du nach Eigene Dateien, hier packst du sie als .zip oder .rar und stellst sie als Anhang in deinen Post.
Vielleicht findet sich noch der andere USB Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben