Win 7 Bootmanager "abstellen"

lars92

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Zunächst war die Datei des Bootmanager defekt und der Computer konnte nicht mehr gestartet werden. Ich hab dann eine Systemreperatur durchgeführt und dannach funktionierte auch alles wieder einwandfrei. Das Problem ist das sich bei jedem Neustart der Bootmanager öffnet und ich zwischen Win starten und Win 7 repariert starten wählen muss. Bei ersterer Variante startet der Rechner nicht bei Auswahl des Eintrags Win 7repariert startet der Rechner ganz normal. Soweit so gut wenn ich jedoch nicht rechtzeitig auswähle nimmt er automatisch Variante 1 und ich muss neustarten. Ich wüsste gerne wie ich das ganze so modifizieren kann damit automatisch die reparierte Variante gestartet wird bzw. der Auswahlbildschirm nicht mehr erscheint.
 
msconfig ist dein Freund. Das hätte dir Google auch gesagt, bist nicht der erste der das Problem hat.
 
Die Einstellung ist nicht im msconfig.

Rechtsklick Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen

Dort den Rollbalken verändern und das obere Häkchen rausnehmen.
 
Lass mich gerade mal Google für dich benutzen.....

Es soll sogar Tools geben, mit denen man das lösen kann.


EasyBCD

bcdedit
 
chriss_msi schrieb:
Die Einstellung ist nicht im msconfig.

Natürlich ist die Einstellung in der msconfig zu finden... da kannste den verweisten Starteintrag sogar löschen... wenn dus nicht weist dann schreib doch nix dazu. Der andere Weg funktioniert natürlich ebenfalls.
 
Zurück
Oben