Win 7 CPU Auslastung 90%

schnurpel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
9
Hallo leute bin total am ende. Habe mir die win 7 release 64 Bit gezogen und instaliert. Instalation ca:8 Stunden Jetzt läuft der Pc wie ein 233Mhz ( alles in zeitlupe ) danach wieder XP Prof 32 Bit instaliert alles Perfekt. Dann wieder Win 7 und das selbe. Win explorer nimmt sich 30% CPU wenn ich den Mediaplayer starte der auch noch 50% task manager (offen um nach zu schauen) noch 30% . Der Ton kommt in zeitlupe und zum hochfahren braucht er 15 min.

Board: Asrock 1333 Full HD
CPU intel Q6600
Festplatten 3 mal 500GB samsung
Grafik NVidea 8600GT

Danke schon mal im voraus
 
Installier doch mal die 32-Bit Version von Windows 7 :)
Aber 8 Stunden installation? ich würd mal sagen das Image ist beschädigt/defekt. Neu laden
 
Das W7-Image nochmals brennen.
Irgendetwas ist da faul ;)

"Normale" W7-Install braucht keine 8 Stunden :rolleyes::
 
Schau mal ob die automatische defragmentierung an ist ! Wenn der nach dem ersten start Deine 3 Festplatten defragmentiert bremst das bestimmt ganz gut.
 
Ja gut, aber wenn schon die Install mit 8 Std. abzulaufen scheint, dann muss man nicht wirklich eine Diagnose am laufenden System machen.

Lade das Image von einer seriösen Quelle runter, wenn nich vergleich wenigstens die Hash Werte, dann langsam abbrennen , mit 4x oder so.

Wenn das nicht läuft dann versuch mal die 32 Bit Variante.
 
Wie kann man denn eine Windows Installation 8 Stunden laufen lassen? Spätestens nach einer Stunde hätt ich es abgebrochen. :rolleyes:

Aber mich wundert folgendes: Wenn das Image defekt wäre, würde es sich doch gar nicht erst öffnen lassen. Wenn doch, dann würde doch spätestens bei der Installation ein Fehler oder ein Bluescreen kommen...
 
Villeicht nur defekte Sektoren, die länger brauchen um gelesen zu werden, wobei es im Prinzip Hupe is Fakt is läuft so nich :D
 
Danke für eure Tipps fahre jetzt zum kumpel und Brenne es erstmal neu
 
Hast du vielleicht die DVD in einem externen DVD-Laufwerk dass nur mit USB 1.1 arbeitet (was bekanntlich nur schlappe 1,5MB/s hat) ?

Das würde die lahme Installation erklären, aber nicht warum das System zum drittel ausgelastet und schnarchlangsam läuft. Das wäre nichtmal mit fehlenden Chipsatz Treibern zu erklären, obwohl ich dennoch rate diese zu installieren.

Hast du doch, oder?
 
Brenne die Technet ISO aller höchstens mit 2 fach. Installation hat bei mir nur 30 Minuten gedauert.
 
Habe die iso nochmal ganz langsam gebrannt und verglichen alles ok. Jetzt wieder instaliert und das selbe problem.

Hier der Fehlerbericht von der Inst.

25.08.2009 20:57 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.3.7100.0
P2: 8024001f
P3: 00000000-0000-0000-0000-000000000000
P4: Scan
P5: 101
P6: Unmanaged
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_7.3.7100.0_9f7e593fed2d2aa463a1803d4538db8112b8456_cab_074a7d35

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: f4af7d94-91b9-11de-8c87-d8d29c2758a5
Berichtstatus: 6


25.08.2009 20:57 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.3.7100.0
P2: 8024001f
P3: 00000000-0000-0000-0000-000000000000
P4: Scan
P5: 101
P6: Unmanaged
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: f4af7d94-91b9-11de-8c87-d8d29c2758a5
Berichtstatus: 0


25.08.2009 20:57 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: MpTelemetry
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 8024001f
P2: EndSearch
P3: Search
P4: 6.1.7100.0
P5: MpSigDwn.dll
P6: 6.1.7100.0
P7: Windows Defender
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\MPTelemetrySubmit\client_manifest.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_8024001f_5b2321f5ff177fbdfad786f4dd6fc3712647a51f_cab_06de68a4

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: f23c731e-91b9-11de-8c87-d8d29c2758a5
Berichtstatus: 6


25.08.2009 21:03 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: PnPDeviceProblemCode
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: x64
P2: ACPI\PNP0F03
P3: {4d36e96f-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
P4: 00000018
P5: i8042prt.sys
P6: 6.1.7100.0
P7: 04-22-2009
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\DMI8A8B.tmp.log.xml
C:\Windows\Temp\LOG8ABB.tmp
C:\Windows\inf\msmouse.inf

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_x64_27874495f64ae16eab9e6e40a4d9ceaa628b1f_cab_03978c7f

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: cd2cd2e8-91ba-11de-8c87-0019664609d8
Berichtstatus: 4


25.08.2009 21:06 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: PnPRequestAdditionalSoftware
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: x64
P2: USB\VID_04D9&PID_1135&REV_0100
P3: 6.1.0.0
P4: 0407
P5: input.inf
P6: *
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_x64_c2885b91bcb233ef397c3c68cc65e74a4e906c1b_cab_073a0714

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 2e190b9e-91bb-11de-8c87-0019664609d8
Berichtstatus: 4


25.08.2009 21:08 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: PnPDriverNotFound
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: x64
P2: USBPRINT\CanoniP42003457
P3: 
P4: 
P5: 
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\DMI756A.tmp.log.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_x64_c824ae3cf357d9876566ce8ed13dc23834aa34c_cab_02b37683

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 662c3a60-91bb-11de-8c87-0019664609d8
Berichtstatus: 4


Was jetzt kommt ist vom einschalten Heute morgen.


26.08.2009 09:12 Windows Error Reporting Fehlerbucket 548270666, Typ 5
Ereignisname: ServiceHang
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: PNRPsvc
P2: pnrpsvc.dll
P3: 6.1.7100.0
P4: 20
P5: 3
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\WER4968.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Windows\Temp\WER4A63.tmp.hdmp
C:\Windows\Temp\WER9817.tmp.mdmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_PNRPsvc_c5231772c0ebeb92f1363234aee78a2a7c7fa159_0b0b0b80

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 82858914-9220-11de-904d-0019664609d8
Berichtstatus: 0


26.08.2009 09:12 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: ServiceHang
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: PNRPsvc
P2: pnrpsvc.dll
P3: 6.1.7100.0
P4: 20
P5: 3
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\WER4968.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Windows\Temp\WER4A63.tmp.hdmp
C:\Windows\Temp\WER9817.tmp.mdmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppHang_PNRPsvc_c5231772c0ebeb92f1363234aee78a2a7c7fa159_cab_08d6a36f

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 82858914-9220-11de-904d-0019664609d8
Berichtstatus: 4


26.08.2009 09:12 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: ServiceHang
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: PNRPsvc
P2: pnrpsvc.dll
P3: 6.1.7100.0
P4: 20
P5: 3
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 82858914-9220-11de-904d-0019664609d8
Berichtstatus: 0


26.08.2009 10:06 Windows Error Reporting Fehlerbucket 435241012, Typ 5
Ereignisname: PnPRequestAdditionalSoftware
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: x64
P2: USB\VID_04D9&PID_1135&REV_0100
P3: 6.1.0.0
P4: 0407
P5: input.inf
P6: *
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Ronny\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_x64_c2885b91bcb233ef397c3c68cc65e74a4e906c1b_06488507

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 23bf48e0-9228-11de-904d-0019664609d8
Berichtstatus: 0
 
Also Ronny :D ,

da scheint irgendwas mit dem Image an sich faul zu sein, weil er sagt das Dateien "defekt" sind.

Weil das geht ja quer durch die Bank Windows Update,PNP Devices, Serviceshangs,Temp.

Besorg dir mal eine andere Quelle von der du das Image beziehst, am besten jemand der ein funktionierendes (mit dem er bereits installiert hat) hat.
 
Hehe ;) ich habe nur ein wenig "genauer" deine Logs betrachtet.



P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Ronny\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportAr


War nur ein kleiner Spass ;)

aber BTT: Am besten echt mal mit ner anderen Quelle versuchen.
 
Zurück
Oben