Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ist es eigentlich sinnvoll unter Win 7 divx und xvid zu installieren?
Wann brauche ich dies genau?
Was ist die aktuelle Version von xvid? Ich habe welche von "Nic" und "Koepi", jedoch sind die schon etwas älter.
Beides sind Codecs, die du brauchst um bestimmt dateien abzuspielen
ob es sinnvoll ist kommt immer drauf an
also bei mir ist das dvix paket in der standart installation enthalten, da ich sowohl auf dem pc .avi filme habe, sowie im internet mache serien über den divx webplayer anschaue
wenn du nur ausschlieslich office mit dem pc machst, dann brauchste es nicht
im bezug auf MTMarkuz seine aussage: super idee aber, der webplayer muss aber leider der von divx sein
Danke für die schnellen Antworten.
Zum abspielen nehme ich den VLC Media Player. Daneben bearbeite ich noch meine Videos von der Digitalkamera (avi, mts)
Also was toebsi sagt stimmt so nicht, um mit dem VLC Internetstreams zu gucken braucht man das Mozilla-Plugin was bei dem EXE-Paket für Windows dabei ist.
Man muss einfach in der Installationsrutine vom VLC das Häckchen setzen.
Natürlich braucht man dann noch den Firefox.
vlc hat alle codecs enthalten und selbst der mediaplayer kann beides abspieln.
hatte letztens ers das divx pack installt und habs nur mit der systemwiederherstellung wieder entfernen können warum auch immer war bei xp nich so.
ich nehm normal für alle xvid filme den mediaplayer weil der auch dolby kann und wenn mal was mit 2 tonspuren kommt und der mediaplayer dann die englische nimmt oda beide nehm ich dann den vlc. find die kombie aus mdiaplayer und vlc echt top!
was ich noch umstelle is bei mir im nv treiber bei video farbeinstellung auf nv einstellungen dann sind die vlc videos nich so hell usw. rumprobiern kann man schärfe der videos einstelln un sowas alles.
ich hatte früher haufen codecpacks installt und komischerweise dann üble soundprobs mit ts3 von daher kommt mir seit w7 sowas nich mehr drauf. brauch ja auch nich.
zum videos bearbeiten nehm ich den freien mediacoder