Win 7 DVD Brenner verschwunden

cl55amg

Lieutenant
Ich habe das klassische Problem das mein DVD Brenner verschwunden ist.
Bisher hatte ich keine Probleme das hinzubekommen, diesmal allerdings komme ich nicht weiter.

Upper/ Lowerfilter habe ich gelöscht in der registry, aber das brachte auch nichts.
In den Umgebungvariablen habe ich den "hidden drives" Wert gesetzt, so konnte ich mein DVD Laufwerk wenigstens im Gerätemanager sehen und deinstallieren. Aber auch das brachte nichts.

Gibt es hier jemand der sich intensiv mit dem Problem auskennt und eine Idee hat welchen Lösungsweg ich noch probieren könnte?

Hallo,

zieh doch mal das Datenkabel ab, dann startest Du den PC (er kann keines finden da es nicht angeschlossen ist), dann runterfahren wieder dran stecken das Kabel und erneut hochfahren.

Dadurch erkennt er neue Hardware ... ob das auch was bringt weiß ich nicht ... aber kannst Du ja mal testen.

Wird es noch im Bios erkannt ?

Robo32 schrieb:
Wird es noch im Bios erkannt ?

Ja klar wird es im Bios erkannt, es funktioniert auch auf einer anderen Windows Partition.
Datenkabel abgezogen habe auch schon...

Leider hat nichts geholfen, ich bräuchte jemanden der damit viel Erfahrung hat. :freak:

hm... DAS ist absolut verrückt. Kenn ich sonst unter Win-7 nur gleich mit ganzen HDDs....
aber mit dem Brenner. Bei mir war bislang die einzige Problemlösung: Neu machen.

hast du itunes installiert? hatte ich auch mal, da hat mir itunes (damals vers 9) den DVD treiber zerschossen, weil apple meint sich auch dort treiberseitig einnisten zu müssen. mir hat damals eine reinstallation von itunes welches ich LEIDER verwenden muss, geholfen ....

dies trat bei mir aber unmittelbar NACH setup der damals neuen version 9 auf. wenn du also nichts installiert hast, bevor das passiert ist, dann sollte das auch keine schuld haben.

JimPanse1984 schrieb:
hast du itunes installiert? hatte ich auch mal, da hat mir itunes (damals vers 9) den DVD treiber zerschossen, weil apple meint sich auch dort treiberseitig einnisten zu müssen. mir hat damals eine reinstallation von itunes welches ich LEIDER verwenden muss, geholfen ....

dies trat bei mir aber unmittelbar NACH setup der damals neuen version 9 auf. wenn du also nichts installiert hast, bevor das passiert ist, dann sollte das auch keine schuld haben.

Super jetzt kommen wir der Sache näher :)
Ich werde iTunes mal deinstallieren und wieder neuinstallieren.

und hat es dir geholfen? lg

Zurück
Oben