Win 7 DVD Maker stürzt ab

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, warum stürzt der DVD Maker in win 7 bei der Codierung immer ab? Er codiert von einem 1 1/2 Stunden Film 0,8% und verabschiedet sich dann. Fehlermeldung: online nach einer Lösung suchen. Warum das`Hat jemand schon öfters damit eine DVD erstellt?
Ergänzung ()

Ach ja, habe schon bei google das Problem geschaut, viele haben das selbe Problem unter Vista gehabt, aber eine passende Lösung war nicht dabei!

warum stürzt der DVD Maker in win 7 bei der Codierung immer ab?

Du erwartest hellseherische Fähigkeiten!

Passende Lösung: Benutze ein vernünftiges Authoring-Programm (DVDlab Pro, TMPGEnc Authoring Works 4, NeroVision o.ä.).

Hallo, klar erwarte ich keine hellseherischen Lösungen, aber eine wäre gut. Dein Tipp kannst vergessen, das erste Programm kostet mehr als 200€ und bei Nero Vision hängt ab einer halben Stunde Film der Ton um 3 Sekunden hinterher. Ein Problem, das wohl auch vielen bekannt sein dürfte. Aber trotzdem, danke für deinen Tipp, den du dir hättest sparen können.

Das habe ich mir hier auch schon oft gedacht.Wenn ich keine lösung habe einfach den Mund halten.Aber dein Problem ist normal .auch bei mir .Aber könnte ja auch mal schreiben vielleicht bekomme ich eine sinnlose Antort.Bloss das was gesagt wurde.Ach ja im Keller brennt noch das Licht...

@dominiksturm
dir kann keiner helfen, wenn du nicht mehr infos zu deinem problem gibst, z.b. genaue details zur quelldatei.

@AMD User
zuwenig geschlafen oder so? ich habe deinen post jendefalls nicht verstehen können.

-andy-

Ein Problem, das wohl auch vielen bekannt sein dürfte.

Das ist nur Klick-und fertig-Programm-Benutzern bekannt und hat nichts mit Nero zu tun. Mir beispielsweise sind solche "Probleme" völlig unbekannt. Im übrigen habe ich Dir lediglich ein paar Alternativ-Programme aufgezeigt, wobei die Ergänzung o.ä. wohl klarmacht, dass sie fortführbar ist. Was daran nun so falsch (und somit zu ersparen) ist, erschließt sich wohl nur Dir.

Ich habe ja gestern das Problem schon beschrieben, habe aber leider keine passende Lösung oder Klarheit in mein Problem gefunden. Nochmals: Ich habe mit der TV karte eine Sendung auf Festplatte aufgenommen. Diese möchte ich gerne mit Hilfe des Windows DVD Maker sichern. Ich habe Win 7 32, bit version. Ich kann problemlos die Video Datei im Menü hinzufügen, auch das animierte DVD Menü wird abgespielt. Ich gehe auf Brennen, das Programm fängt an zu codieren, bricht aber nach 0,6% ab mit dieser Fehlermedlung: "Online nach einer Lösung suchen". Warum denn? Was macht das Programm oder ich falsch? Mehr Infos kann ich nicht schreiben, oder was müsst ihr denn noch wissen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 343
MPEG-2, aufgenommen über eine Cinergy-Hybrid-Stick von Terratec
Ergänzung ()

O.k. das Problem ist gelöst. Danke für die Anfrage nach dem Format. Habe die TV Karte auf avi. umgestellt, kurze Probeaufnahme gemacht, der DVD- maker brennt die Datei. Danke trotzdem! Er nimmt offensichtlich kein mpeg-2 Format

Zurück
Oben