Win 7 - Explorer - Extras - Ordneroptionen

Tag
und da möchte ich - wie in der Überschrift - das Fenster
extras - Ordneroptionen größer haben am 32 zoll Monitor
win 7 64 bit
kann wer helfen bitte

Hallo Alexander,

also erstens geht nicht, nun gut geht nicht gibt's nicht, aber da ich denke daß Du keine System-DLLs per Reverse-Engineering hacken kannst, kommt es aufs gleiche hinaus. Aber zweitens und mMn wichtiger wozu?

Dieses Dialog-Fenster benutzt man sinnvoller Weise nur einmal, nach der Installation von Windows, um die Ansichten richtig einzustellen, und dann nie wieder. Wenn Du dagegen immer wieder die gleichen Einstellungen immer widerkehrend auf diverse Rechner ändern möchtest, dann benützt Du sinnvoller Weise nicht diesen Dialog, sondern erstellst Du entsprechende Registry-Dateien, und importierst die Einstellungen für den Explorer durch importieren dieser vorgefertigten Registry-Dateien.

PS: Schaut Dir dazu den Registry-Zweig:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

etwas genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn Du etwas im Dialog Extras-Ordneroptionen-Ansicht änderst, ändern sich die entsprechende Werte im o.g. Registry-Pfad. Die genaue Bedeutung der einzelnen Parameter stehen schon zig-fach im Netz. Einfach mal nach diesem googlen und Du findest die genaue Bedeutung der einzelnen Parameter.

Ein Beispiel:
Löscht Du im Dialogfeld "Ansicht" das Kästchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden", dann wird der Parameter "ShowSuperHidden" von 0 (Standardwert) auf 1 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ewas soll ich jetzt löschen bitte damit die länge von avis angezeigt wird im win 7 explorer bitte

Ok, und jetzt noch einmal auf Deutsch. Was ist avis?

.avi
siehe bild so möchge ich es haben
so ist es aber nicht weil dass da unten fehlt am anderen computer

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 290
wenn du den unteren Rand mit den ganzen Infos haben willst, dann musst du im Explorer unter Ansicht den Detailbereich einblenden

ich meinte auch nicht Details, sondern unter Ansicht den Detailbereich. oder halt unter Organisieren das Layout

Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt habe ich kapiert was Du meinst. Dein Problem liegt darin, daß wenn Du die Ansicht Details auswählst, die einzelnen Spalten zu schmal sind um den gesamten Feldinhalt darzustellen, und er abgeschnitten wird, richtig?

Die Lösung ist einfach. Du mußt mit der Maus in der Titelzeile des Fensters, also die Zeile oberhalb der eigentlichen Daten, welche die Spaltentitel (Name, Typ, Größe, usw.) enthält, und die Maus auf den Balken zwischen zwei Spaltentitel (z.B. zwischen Typ und Größe) positionieren. Dann bemerkst, daß sich der Cursor ändert, von einem Pfeil zu einem senkrechten Balken mit zwei Pfeilen nach rechts und nach links. Jetzt kannst du bei gedrückter linker Maustaste die entsprechende Spaltenbreite verändern, bis der jeweilige Inhalt nicht mehr abgeschnitten wird.

PS: Und das hier sind Großbuchstaben:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

sie sind open source und können, frei von Urheberrechten, jederzeit in der deutschen Sprache verwendet werden. Gerüchten zufolge sollen sogar Smartphones darüber verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
ne sind nciht zu schmal
das foto hast du ja zuerst gesehen
hier sieht es am computer so aus
da ist unten aber nichts in der zeile ganz unten
zufällig steht rechts die länge enige male nicht mal die steht

du meinst wegen dem organisieren
https://www.edv-lehrgang.de/windows-explorer-anpassen-ordneroptionen/
?
ja das geht danke
Problem, der strich den du da siehst der ist mir zu knapp bei der schrift oberhalb oder die schrift zu knapp das hätte ich gerne anders wie das andere foto vom anderne computer

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 300
  • 1.jpg
    1.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Dazu mußt du die Anzahl der Elemente in diesem Ordner reduzieren, natürlich kannst du bei 275 Elementen im aktuellen Ordner nicht den gleichen Abstand zum Detailbereich haben wie bei nur 10 Elementen.

Teste auch noch die Listenansicht.

wenn ich auf organisieren drücke habe ich oben angehakt menüleiste und darunter die 3 anderen die man dann auswählen kann

Also Du möchtest den Detailbereich höher anzeigen lassen? Kein Problem.

Du mußt ihn erst aktivieren unter "Organisieren -> Layout" und dann Haken vor "Detailbereich". Wenn er dann angezeigt wird, gehst Du mit der Maus auf den Teilungsstrich zwischen Detailbereich und Datei-Anzeige. Wieder ändert sich der Cursor von einem Pfeil zu einem waagrechtem Balken mit Pfeil rauf/runter. Nun kannst Du den Detailbereich bei gedrückter linker Maustaste in der Höhe verändern. Wenn er hoch genug ist werden mehr Details angezeigt.

Zurück
Oben