Win 7 - Explorer überall Details

PeterleX

Cadet 2nd Year
Hi,
ich will in Win 7 im Explorer überall die Detailansicht haben.
Auch wenn z. B. Icons enthalten sind.

Laut mehreren Seiten im Netz soll dies so gehen.

Windows Registry Editor Version 5.00

;Explorer - Ordneransicht für alle Ordner gleich
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\shell]
"FolderType"=""

Der Explorer ist nicht offen.

Warum hat dies bei mir keine Wirkung.
In der Regedit wird es korrekt eingetragen.

Auch schon mal rebootet?

Hast Du neu gebootet? Manche Änderungen wirken sich erst nach einem Reboot aus, da die Registry erst neu eingelesen werden muss.

kleiner Tipp: hast du schonmal neu gestartet nach diesen änderungen? Bei einigen Änderungen ist das nämlich notwendig...

Eigentlich musst du nur in einem Ordner die Detailansicht einstellen, und dann über Extras (ggf. Alt-Taste drücken) | Ordneroptionen | Ansicht die Einstellung für Ordner übernehmen.

Jedenfalls stimmt das, was die Registrysettings da oben bewirken nicht mit dem überein, was bei mir steht. Du löscht ja damit die beiden Schlüssel BagMRU und Bags - beide sind bei mir vorhanden, und ich hab die Detailansicht überall.

Anhänge

• ordneransicht_uebernehmen.png
    ordneransicht_uebernehmen.png
    29,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst also nicht davon aus, dass er es schon auf die herkömmliche Weise probiert hat? :D

Noch was am Rande... du darfst nicht über die Bibliotheken einsteigen in den Explorer... wenn du das tust, haben die Ordneransichtseinstellungen keine Wirkung.

@ moquai: alles, was nicht im Beitrag erwähnt wird, hat der User nicht gemacht ;)

Kann ja sein, dass jemand an das einfachste nicht denkt oder die Option nicht kennt.

Hi,
ich hab nochmal gegoogelt.

So funktioniert es nun
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
@=""

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\shell]
"FolderType"="NotSpecified"

Trotzdem danke an euch.
Super Support und alles sehr schnell:)

Zurück
Oben