Hallo,
Ich habe mir vor 5 Jahren ein PC online zusammen stellen lassen, mit der Zeit ist dieser echt
langsam geworden und habe ihn in der Zeit ca. 3 mal formatiert und Win7 neu
aufgespielt. Nach 2 Jahren wird es mal wieder Zeit fürs formatieren, denn aktuell braucht er echt gute
5 Minuten bis er im System ist. Wenn ich dann den Explorer öffne, dauert es auch noch einige Sekunden bis er in fahrt kommt... das stört mich halt extrem momentan.
Ich kann den PC echt schon 10 min. vorab anstellen, damit ich direkt mit ihm arbeiten kann
Beim Systemstart startet nur Avira mit . Wenn ich dann auch mal mehrere Sachen gleichzeitig öffne,
brummt der Rechner echt laut
Nutze den PC allgemein fürs surfen, arbeiten und zocken.
PC Daten:
Win 7 Home Premium 64 Bit
Service Pack 1
Intel Core i5 CPU
750@ 2.67 GHz 2.66 GHz
GIGABYTE GBB36X Controller
Arbeitsspeicher 4.00 GB
GeForce GTX 460
Laufwerk Samsung HD103UJ ATA Device
Alles ist auf C: installiert, programme, spiele etc.
- Habe gelesen, man sollte bei einer neuinstallation sich eine SSD Festplatte kaufen,
darauf Win7 installieren und auf der normalen Festplatte dann halt die programme, etc.
damit dieser beim booten halt auch schneller läuft.
Kann ich sonst noch irgendwas erweitern beim Pc, damit er schneller läuft?
Habe nicht so die ahnung ob die komponenten dann halt alle zusammen passen, wenn ich
z.b mir mehr Arbeitsspeicher kaufe oder eine zusätzliche SSD Platte, damit er schneller bootet
Vielen Dank !!
Ich habe mir vor 5 Jahren ein PC online zusammen stellen lassen, mit der Zeit ist dieser echt
langsam geworden und habe ihn in der Zeit ca. 3 mal formatiert und Win7 neu
aufgespielt. Nach 2 Jahren wird es mal wieder Zeit fürs formatieren, denn aktuell braucht er echt gute
5 Minuten bis er im System ist. Wenn ich dann den Explorer öffne, dauert es auch noch einige Sekunden bis er in fahrt kommt... das stört mich halt extrem momentan.
Ich kann den PC echt schon 10 min. vorab anstellen, damit ich direkt mit ihm arbeiten kann
Beim Systemstart startet nur Avira mit . Wenn ich dann auch mal mehrere Sachen gleichzeitig öffne,
brummt der Rechner echt laut
Nutze den PC allgemein fürs surfen, arbeiten und zocken.
PC Daten:
Win 7 Home Premium 64 Bit
Service Pack 1
Intel Core i5 CPU
750@ 2.67 GHz 2.66 GHz
GIGABYTE GBB36X Controller
Arbeitsspeicher 4.00 GB
GeForce GTX 460
Laufwerk Samsung HD103UJ ATA Device
Alles ist auf C: installiert, programme, spiele etc.
- Habe gelesen, man sollte bei einer neuinstallation sich eine SSD Festplatte kaufen,
darauf Win7 installieren und auf der normalen Festplatte dann halt die programme, etc.
damit dieser beim booten halt auch schneller läuft.
Kann ich sonst noch irgendwas erweitern beim Pc, damit er schneller läuft?
Habe nicht so die ahnung ob die komponenten dann halt alle zusammen passen, wenn ich
z.b mir mehr Arbeitsspeicher kaufe oder eine zusätzliche SSD Platte, damit er schneller bootet
Vielen Dank !!