Win 7 Family Pack / Aktivierungsproblem

c-mate

Rear Admiral
Hi, ich habe gerade Win 7 Home auf dem PC meines Sohnes installiert. Der Key mit dem ich installiert habe gehört zu einem legal erworbenen Family Pack, das man auf drei PCs (in einem Haushalt) installieren darf.
Die online Aktivierung hat allerdings nicht funktioniert, also wollte ich per Telefon aktivieren.
Im Zuge dessen wurde ich (von dem Computersystem) gefragt, auf wievielen PC der Key bereits installiert sei und ich habe wahrheitsgemäß 2 eingegeben. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass dieser Key nur auf einem System installiert werden dürfe.
Das kann ja aber wie gesagt nicht sein, denn erstens ist er bereits auf zwei PCs installiert und auch aktiviert und zweitens steht auf der Installations DVD und Verpackung drauf, dass es sich um ein Family Pack für 3 Computer handelt.

Und was mache ich jetzt, wie bekomme ich einen Mitarbeiter an die Strippe, den ich das fragen kann oder was soll ich tun?

THX

Schonmal mit dem Suppert direkt gesprochen? Mach einfach per Telefon die ganze zeit Falsche angaben bei der Vergleichsnummer für die Telefonaktivierung. Dann redest du persönlich mit denen. Die werden dir schon helfen.

feuse8 schrieb:
Würde einfach 1 eintippen, wenn die Abfrage kommt.
Um Gottes Willen nein! Dann kann es passieren dass die Nummer gesperrt wird und garnicht mehr aktiviert werden kann.

feuse8 schrieb:
Würde einfach 1 eintippen, wenn die Abfrage kommt.
? was für ne 1 bzw an welcher Stelle?
Als erstes muss ich ja sowieso ne 1 eintippen, und zwar 1 als Privatkunde.

OK hat sich wohl erledigt das mit der 1;)

@MrChiLLouT
Du meinst gleich zu Anfang, wenn man diese 5stelligen Nummern per Telefon eingeben muss?

Edit
Ok das hat hat funktioniert, ein paar mal falsch eingegeben und dann wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mir dann einen Aktivierungscode durchgegeben hat.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig gefragt, woran es gelegen haben kann, dass die Aktivierung nicht funktioniert hat? Also warum es zunächst nicht ging?

Man sollte sich neu gekaufte Sachen auch erstmal richtig durchlesen...

Das Family Pack besteht nur aus Upgrade-Lizenzen, d.h. man muss auf jedem Rechner vorher Vista drauf installiert haben und dann von der mitgelieferten DVD das Upgrade durchführen, dann kann man die Lizenzen auch aktivieren.

Eine Neuinstallation kann man nur auf illegalem Wege mit den Upgrade-Lizenzen aktivieren.

@chriss_msi
Das weiß ich schon, aber trotzdem hat es bei den vorherigen zwei PCs ja auch funktioniert, dh ich installiere mit einer Home Vollversion (ebenfalls legal erworben) zunächst ohne Key und gebe dann den Family Pack Key später ein. Wie gesagt, die ersten zwei PCs ohne Probleme.
Upgrade oder nicht, ich führe kein Upgrade von Vista aus durch, das ist nix gescheites.
Und die Aktivierung hat dann ja auch sofort funktioniert, als ich eine Dame aus Fleisch aus Blut am Telefon hatte.

Hatte das gleiche "Problem". Ich vermute, dass das Aktivierungssystem von MS keinen Unterschied zwischen Einzelversion und 3er-Pack macht.

Zurück
Oben