Chefchen
Lt. Commander
Hallo,
habe folgenes prob. habe heut das Home Premium family pack für 149.00 € bekommen.
Wollte es auf meinem, notebook und auf den 3. un 4. PC instalieren.
Auf dem Notebook war Vista HomeP. drauf auf die beiden rechner Vista business.
ich habe das notebook mit einem partitions manager platt gemacht und formatiert.
Beim Instalieren sagt Win 7 der Produktkey ist ungültig..
Ich denk naja lässte den mal weg und gibst ihn bei der Aktivierung ein.
Aber denkste bei der Aktivierung kommt meldung Fehlercode bla bla- Der Lizenzschlüßel lässt sich nicht bei einer Neuinstalation aktievieren.
Also heißt das ich muß erst das Vista instalieren und dan Win7 als Uprade rüber instalieren.
Wenn ich denn mal platt machen möchte heisst das also doppelte Arbeit.
Jetzt aber das 2. problem die beiden anderen Rechner geht ein Upgrade erst garnicht weil ich vista Business verwende. Wie kriege ich jetz Win7 HomeP. drauf und aktiviert?
Warum ist es nicht einfacher zb. Neuinstalieren und bei der Aktivierung einfach beide keys abfragen, also erst Vista und dann Win7.
Und was mache ich nun bei meinen 2 Rechnern.
habe folgenes prob. habe heut das Home Premium family pack für 149.00 € bekommen.
Wollte es auf meinem, notebook und auf den 3. un 4. PC instalieren.
Auf dem Notebook war Vista HomeP. drauf auf die beiden rechner Vista business.
ich habe das notebook mit einem partitions manager platt gemacht und formatiert.
Beim Instalieren sagt Win 7 der Produktkey ist ungültig..
Ich denk naja lässte den mal weg und gibst ihn bei der Aktivierung ein.
Aber denkste bei der Aktivierung kommt meldung Fehlercode bla bla- Der Lizenzschlüßel lässt sich nicht bei einer Neuinstalation aktievieren.
Also heißt das ich muß erst das Vista instalieren und dan Win7 als Uprade rüber instalieren.
Wenn ich denn mal platt machen möchte heisst das also doppelte Arbeit.
Jetzt aber das 2. problem die beiden anderen Rechner geht ein Upgrade erst garnicht weil ich vista Business verwende. Wie kriege ich jetz Win7 HomeP. drauf und aktiviert?
Warum ist es nicht einfacher zb. Neuinstalieren und bei der Aktivierung einfach beide keys abfragen, also erst Vista und dann Win7.
Und was mache ich nun bei meinen 2 Rechnern.