Win 7 Fehler MOM --> Rechner fährt runter

kagel10

Ensign
Hallo,

wenn ich meinen Win 7 Rechner starte kommt ein Popup Kritischer Fehler und eines mit "Datei oder Assembly... MOM.implementation...". Jetzt habe ich gegoogelt und dort wird die Kombi ATI CCC mit MS Net als Fehlerquelle genannt. Dort soll man den ATI CCC deinstallieren.

Ich würde das Control Center ja deinstallieren, aber mein Problem ist, dass ich dazu keine Chance habe. Der Computer reagiert auf keine Eingaben, MSCONFIG, Standardprogramme Menü Autostart. Nach ca. 30 Sekunden startet der Rechner neu und das ganze wiederholt sich in einer Schleife.

Im abgesicherten Modus ist derselbe Effekt, Systemwiederherstellung bricht auch ab.

Jemand eine Idee.

Vielen Dank

Wenn Du es zeitlich schaffst geh in die Erweiterte Systemseinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellen und da nimmst Du den Haken bei:
Systemfehler= Automatisch Neustart durchführen
raus.

Und einfach beim Start f8 drücken und in den Abgesicherten Modus starten dort den CCC Deinstallieren fertig ende

Der Computer reagiert bis zum Neustart auf keine Eingabe bzw. keinen Mausklick.

Das hatte ich ja geschrieben: Abgesicherter Modus (nach F8) --> gleiches Verhalten.

ATI-Grafikkarte ausbauen. Monitor an Onboard-Grafik anstecken. Oder alternativ eine (alte) NVidia-Grafikkarte einbauen.
Wenn du noch einen PCI-Slot hast, dann eine Uralt-Grafikkarte verwenden (Matrox etc.)
Das würde ich tun, bevor ich zum testen auf einer alten SSD ein frisches Win 7 aufspiele...

... und wenn du den PC schon offen hast: optische Inspektion der Elkos auf dem Board und der Grafikkarte. Falls du ein Multimeter zur Hand hast, dann auch gleich die +12V und +5V an einem 4Pin-Molex checken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben