Win 7: Fenster minimieren sich nicht in Taskleiste sondern darüber

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Fenster, die ich minimiere, sich nicht in die Taskleiste minimieren, sondern in einer minimierten Leiste darüber. Dies sieht dann so aus:

fehlerwin7-png.266129

Dies passiert immer mal wieder. Nach einem Neustart ist das Problem eigentlich behoben, doch nach kurzer Zeit tritt es wieder auf. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann. Win 7 wurde frisch auf der SSD installiert. Hat jemand von euch einen Tipp

Anhänge

• FehlerWin7.png
    FehlerWin7.png
    85,4 KB · Aufrufe: 1.407
Welche Prozesse laufen denn?
Versuch mal die Liste abzugleichen mit "vor Neustart" und "nach Neustart".
Eventuell ist es ein Programm das mitläuft.

:)

das einzige was mir auffällt, ist das die Fenster unterschiedliche Rahmen haben.

Ja die Programme laufen eigentlich super. Habe keinerlei sonstige Probleme. Ich glaub es könnte an KDE for Windows vielleicht liegen, aber das ist nur eine Vermutung. Schreibe gerade an einer Arbeit und wollte dies unter Windows mit Kile mache. Hmm kann ich die Windowsupdate neu installieren? Oder kanns vielleicht am falschen Graka-Treiber liegen?

KDE für Windows. Da klingelt doch was. Soweit ich mich erinnere, installiert das sehr viele Dateien und scheint daher eventuell ein etwas tieferer Eingriff in das System zu sein.

Da es thematisch mit deinem Problem zusammenhängt, kann ich nichts anderes tun als zu glauben, das es an KDE für Windows liegt. ;-)

Zurück
Oben