[WIN 7] Festplattenfehler

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.152
Hallöchen.

Seit heute zeigt mir Windows auf einmal an, dass ein Festplattenfehler gefunden worden sei. Betroffen sind angeblich beide meiner Partitionen (C: ; D: ).

Auf C: ist Windows 7 auf D: Spiele, Programme etc. Habe mit dem Tool von Windows selbst erstmal D: überprüft, wurde mir als fehlerfrei angezeigt.
C: wurde dann beim Neustart ebenfalls überprüft, auch soweit fehlerfrei. Habe mich dann normal angemeldet und es erscheint prompt wieder die Meldung.

Hier mal ein Screenshot: http://www7.pic-upload.de/25.09.12/64mp5iv31iar.png

Hoffe ihr wisst was es damit auf sich hat. Wollte mir demnächst eine SSD + neue HDD kaufen, aber bis dahin würde ich doch gerne meine Daten und Computer an sich behalten. Habe leider keine externe zur Hand.

LG, moun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich nicht von aus. Es passiert ja sonst nichts. Er wird nicht langsamer oder ähnliches. Habe nur Angst, dass die HDD auf einmal hinüber ist und ich nicht mehr an meine Daten komme.
 
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, lade Seatools für Windows und lasse damit die Platte mal prüfen. Sollte eigentlich mit Samsungplatten auch klar kommen.
 
Die wichtigste Spalte mit dem Hex-Wert sieht man auf den Screenshot nicht, allerdings ist der Grenzwert bei Ende-zu-Ende Fehler unterschritten. Dies kann auf einen defekten Cache hindeuten.
Wie schon empfohlen, die Platte mit Seatools prüfen und evtl. RMA veranlassen.
 
Zurück
Oben