Win 7 findet nach Neuinstallation derzeit keine Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joecolombo

Cadet 1st Year
Hallo, habe win7 von der Dvd installiertaber keine Updates downloaden können. Was ist die Lösung?
Dank!
joe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Asghan und bart0rn
Kein Windows 7 online nutzen?

Die Frage lautet also wozu Windows 7? Welche DVD? Welche Version mit welchem Stand enthält sie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
wenn ich sage "vom netzwerk trennen, weil veraltet" ist das nicht was du hören willst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, valgart, Asghan und eine weitere Person
Windows 7 hat nichts mehr im Netz zu suchen.
Das System ist end-of-life und es gibt keinen Support und keine Updates mehr.
Das bedeutet: Das System ist seit Jahren schon unsicher und man sollte es definitiv nicht mehr nutzen, zumindest in Zusammenhang mit Internet.

Win7 ist seit über 2 Jahren EoL, da gibt es eh keine Updates mehr für private Leute.

Hast du auch win7 sp1 für die Installation genommen?
Ansonsten bei winfuture.de gibt es im Download Bereich auch Update Pakete für win7, wo dann alle Updates drin sind.

Warum nicht win10 nutzen? Kannst doch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren

joecolombo schrieb:
Was ist die Lösung?
Windows 10 oder 11 installieren und bei der Installation den Windows 7 Key benutzen!

cyberpirate schrieb:
Weil es keine Updates mehr gibt?
rg88 schrieb:
es gibt keinen Support und keine Updates mehr.
bisy schrieb:
da gibt es eh keine Updates mehr

Selten so einen Unsinn gelesen!
Natürlich gibt es Updates, mind. die bis Januar 2020.

Denn der TE findet ja, wie er schreibt, gar keine.
Und das ist die primäre Frage.

Wäre das Gleiche wie bei einem Oldtimer für den es keine Ersatzteile mehr gibt.
Fahren kann er den aber mit dem Wissen das.
Er braucht dann keine "Ratschläge" das er sich ein neues Auto kaufen soll.

@ TE

Im Jahr 2019 hat Microsoft ein Signaturupdate (kb4490628 & kb4474419) veröffentlicht das mind. installiert sein muss um neuere Updates installieren zu können.
Ggf. liegt es daran.

Es gibt auch ein inoffizielles SP2 für Windows 7, das würde ich zuerst installieren:

https://answers.microsoft.com/en-us...ws-7-sp2/c2c7009f-3a10-4199-9c89-48e1e883051e

Das Thema ESU Update deute ich nur an, da muss der TE selber suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad, TheManneken, mibbio und 3 andere
leipziger1979 schrieb:
Aber keinen Support, außer vielleicht durch ESU. Aber auch das läuft bald aus und ist afaik nur für Firmen bzw. sehr teuer.

leipziger1979 schrieb:
Er braucht dann keine "Ratschläge" das er sich ein neues Auto kaufen soll.
Wer sagt, dass er sich was kaufen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, tha_mos, eigsi124 und 3 andere
leipziger1979 schrieb:
Selten so einen Unsinn gelesen!
Und daher habe Ich Ihm auch gleich das Update Pack empholen! Da sich dieses schneller downloaden lässt! Und gleich alles beinhaltet! Mach mal bei Win7 die Updates über Win Update. Da sitzt Du Tage dran. Deshalb besser gleich das Update Pack nutzen! Dann muss ich auch nix tricksen.

joecolombo schrieb:
Hallo, habe win7 von der Dvd installiert
Die einzige Frage: Warum ???

Wenn aus Nostalgie, so wie ich auf einer seperaten SSD Win7 mit ESU updates laufen haben willst, um zu sehen wie es mit guter Hardware läuft, dann steht dem nix in Wege. Aber ansonsten, warum ?

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Incanus
@leipziger1979 : Wir haben 2022. Da ist sind 2020 und 2019 schon etwas länger her.

@joecolombo : Windows 7 hat nichts mehr am Internet verloren. Wenn du Updates installieren möchtest, dann lade dir die oben mehrfach empfohlenen Update-Packs von einem anderen Gerät herunter, übertrage sie per USB-Stick oder sonstigem Datenträger auf den Windows 7-PC und installiere sie dann. Windows 7 am Internet nutzen wollen ist nicht mehr mutig sondern schon fahrlässig. Überlege dir bitte ernsthaft, ob du nicht über eine Alternative nachdenken möchtest die noch durch den Hersteller unterstützt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Drewkev schrieb:
Aber keinen Support, außer vielleicht durch ESU. Aber auch das läuft bald aus und ist afaik nur für Firmen bzw. sehr teuer.
Trotzdem müsste die Installation ja noch die Updates finden, die bis 2020 rauskamen. Der Patchstand der Installation von der DVD dürfte ja älter sein und damit nicht auf dem letzten möglichen Stand sein.

Und da kommt eben der hier schon genannte Hinweis mit dem Signatur-Update ins Spiel, welches nötig ist, um noch mit dem Updateservern kompatibel zu sein. Muss man dann halt ggf. manuell installieren, da der Updatemechanismus das ja nicht findet.

Aber ja, generell sollte man vorsichtig damit sein, heute noch mit Windows 7 online zu gehen und Updates, wenn nötig, eben auch über einen Offline-Weg installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben