win 7 gadgets - wo sind sie?

dominiksturm

Lieutenant
Hallo, wollte mir gerade meinen Pc mit frischen Gadgets aufpeppen, doch leider finde ich auf der entsprechenden Seite keine Gadgets mehr in ausreichender Anzahl. Ich war mir sicher, dass es dort früher verschiedene Rubriken gegeben hat (z.B. News, Media...), wo man sich die entsprechenden runterladen konnte. Ich findet das aber nicht mehr auf der Seite oder sind sie versteckt? Danke für die Hilfe.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize/gadgets

Gruß Dominik

steht doch auf der Seite deines Links:

Suchen Sie nach der Windows Live-Galerie?

Da unser Schwerpunkt auf den aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows liegt, wird das Hochladen neuer Gadgets von Microsoft nicht mehr unterstützt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie keine Gadgets mehr erhalten. Die beliebtesten und bestbewertetsten Gadgets stehen auf dieser Seite weiterhin zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
google.de: windows gadgets und Kabumm... Hast du Gadgets.

Sorry, aber wenn ich meine gepostete Seite aufrufe, dann stehen da 9 Gadgets. Es gab doch mal mehr...

Ist halt eine veraltete Technologie, die primär den Rechner langsamer macht und nur sinnlos Ressourcen kostet. Deshalb wird sie nicht mehr unterstützt. Probier doch mal Google Desktop Search, falls es das noch gibt.

Das kann schon sein, dass es eine veraltete Technologie ist, aber dennoch hatte ich es sehr geschätzt am Desktoprand z.B. mein webradio, minitv oder meinen shoutdown controller als Gadget zu haben. Gibts das jetzt nicht mehr? Ich habe nämlich gestern meinen Pc neu installiert und jetzt bräuchte ich diese Anwendungen wieder.

Zurück
Oben