Win 7 / Graka Treiber für Via Chrome GPU?

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe gerade Win 7 Home 32bit auf einem Asus M2V-MX SE installiert.
Anschließend das SP1 und alle aktuellen Updates.
Treiber wurden soweit auch ell installiert soweit nich das sehen kann, nur VGA fehlt noch.
Also habe ich auf der Asus Seite den VGA Vista Treiber runtergeladen (Win 7 Treiber werden keine angeboten) aber dieser (VIAChrome9_VGA_V7141060_vista32) lässt sich nicht installieren.

Kann mir jemand weiterhelfen, denn auf der VIA Seite komme ich nicht ganz klar, aber dort müsste es doch einen passenden Treiber für Win 7 geben oder?

Daten des Boards:
- VIA K8M890 + 8237S
- Integrated VIA DeltaChrome GPU

THX

Hi,
also laut www.via.com.tw
...
Integrated Graphics
VIA has released Windows 7 drivers for the following chipsets:
VIA CN896, P4M900, VN896, VX800/820 series, VX855/VX875

Older chipsets can run Windows 7 using the default drivers built into Windows 7, but some graphical features of Windows 7 may not be supported.
...

würde ich sagen das du wohl keine Treiber finden wirst und die Treiber die bei Windows 7 dabei waren benutzen musst.

-mfg-

Oh ok das erklärt dass ich nichts finde ;)
Na gut dann eben den VGA Standard Treiber von Win 7.

ansonsten lad den treiber von deiner board-cd, windows 7 hat meinem dann irgendwann von allein ein update verpasst-nicht ganz von allein, windows hat natürlich nachgefragt, ob ich das update möchte;)

stonie62 schrieb:
ansonsten lad den treiber von deiner board-cd...

Wie soll das gehen, wenn der Treiber nicht Win 7 kompatibel ist und sich die Installation nicht durchführen lässt. Ich habe ja wie gesagt schon den Vista Treiber ausprobiert.
Und wenn ja VIA schreibt, dass es für den Chipsatz keinen Treiber gibt, dann kann doch auch Windows keinen installieren.

Du sagst dass du einen Vista-Treiber hast. Probier diesen doch mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu installieren. Rechtsklick auf die exe - oben auf Reiter Kompatibilität - und dort dann auf Vista32 stellen. Vielleicht funktioniert er ja dann, damit du wenigstens höhere Auflösungen bekommst.

Den Kompabilitätsmodus kenne ich, aber ich wusste nicht dass man den auch für Treiber anwenden kann.

...und / oder mal über den Gerätemanager installieren - den Treiber entpacken - und dann über den Gerätemanager auf das Verzeichnis gehen, in den der Treiber entpackt wurde - hierzu evtl. auch nochmals den Treiber von ASUS verwenden -

Zurück
Oben