OneGoodReason
Cadet 3rd Year
Win 7 hängt beim Booten bei "Windows wird gestartet" - hoffnungslos?! [gelöst]
Hi,
mein 6-7 Jahre alter Desktop-Rechner (Win7 Ultimate, 64 Bit) startet plötzlich von heut auf morgen nicht mehr, obwohl ich gestern absolut nichts gemacht habe, was das verursacht haben könnte. Er bleibt beim "Windows wird gestartet"-Screen hängen, da kann man so lange warten, wie man will. Ich habe alles, was man bei Google innerhalb von 2 Stunden findet, probiert:
Vorhin habe ich spaßeshalber im BIOS geschaut, nichts verändert und dann auf "Save Changes & Exit" gedrückt. Dann bootete er auf einmal normal?! Daraufhin habe ich den PC komplett ausgemacht und nochmal eingeschaltet - gleiches Problem wie vorher. Bin wieder ins BIOS gegangen und konnte das mit "Save Changes & Exit" reproduzieren. Ich will aber nicht jeden Tag immer wieder ins BIOS gehen müssen, nur damit der Rechner startet..
Hat jemand eine Idee?
Hi,
mein 6-7 Jahre alter Desktop-Rechner (Win7 Ultimate, 64 Bit) startet plötzlich von heut auf morgen nicht mehr, obwohl ich gestern absolut nichts gemacht habe, was das verursacht haben könnte. Er bleibt beim "Windows wird gestartet"-Screen hängen, da kann man so lange warten, wie man will. Ich habe alles, was man bei Google innerhalb von 2 Stunden findet, probiert:
- F5 & F8 beim Booten drücken -> "Erweiterte Startoptionen" -> "Computer reparieren" auswählen: der PC bleibt beim nächsten Screen einfach für immer hängen, kann nur die Maus bewegen
- Win 7-CD einlegen und "Computerreparaturoptionen" auswählen: geht nicht, denn im nächsten Screen kann ich nichts anwählen, weil die Maus für immer ein türkiser Kreis bleibt (das Symbol, wenn etwas lädt)
- "Erweiterte Startoptionen" -> "Abgesicherter Modus" starten: geht nicht, weil nach dem Anmeldebildschirm und Passwort-Eingabe bleibt der Schirm schwarz und ich kann nur die Maus bewegen
- "Erweiterte Startoptionen" -> Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration": genauso wie beim abgesicherten Modus
- Win7-CD einlegen und versuchen, neu zu installieren ("Jetzt installieren"): nicht mal das geht, ich könnte nicht mal formatieren, wenn ich wöllte. Es bleibt einfach bei "Setup wird gestartet" hängen
- Von einem Windows 8-USB-Stick booten und Win8 installieren: GEHT AUCH NICHT! Das Setup startet nicht, es bleibt einfach bei einem lila Bildschirm hängen!
Vorhin habe ich spaßeshalber im BIOS geschaut, nichts verändert und dann auf "Save Changes & Exit" gedrückt. Dann bootete er auf einmal normal?! Daraufhin habe ich den PC komplett ausgemacht und nochmal eingeschaltet - gleiches Problem wie vorher. Bin wieder ins BIOS gegangen und konnte das mit "Save Changes & Exit" reproduzieren. Ich will aber nicht jeden Tag immer wieder ins BIOS gehen müssen, nur damit der Rechner startet..
Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet:
([gelöst])