win 7 hängt kurz beim booten

blakk87

Cadet 4th Year
tja mein win 7-64bit braucht abnormal lange zum starten
es hängt ca ne minute zwischen windows logo und willkommens screen,
also schwarzes bild mit mauszeiger, autostart ist sauber (könnt höchstens noch die treiber rauswerfen und antivir), CCleaner hat die registry auch entrümpelt,
alle treiber und bios sind aktuelle, festplatte ist ne ssd und das restsystem ist auch ziemlich flott (3570k etc...)

google spuckt auch nichts verwertbares aus (hintergrundbild einstelln undso habe ich ebenso wie systempflege gemacht)

mir fällt soweit nichts weiter ein was ich noch probieren könnte

mfg blakk87

Hast du ein Heimnetzwerk wo ein netzwerkdrucker angeschlossen ist oder eine Netzwerkfestplatte ?
Ich denke er warte noch auf antworten von geräte die im Heimnetzwerk angeschlossen sind.

das wars leider nicht wie gesagt "windows wird gestartet" -->~ne minute warten--> desktop ist da und man kann direkt loslegen

blakk87 schrieb:
CCleaner hat die registry auch entrümpelt

^^Tja, vielleicht hat das Programm aber auch etwas "entrümpelt", was gar nicht "entrümpelt" werden sollte.
An deiner Stelle würde Ich Windows nochmal komplett neu aufsetzten und danach schaust Du mal obs besser geworden ist.
Und lasst die Finger von irgendwelchem TuneUp oder CCleaner Mist......das Zeug macht mehr Kaputt als alles andere.

Die Windows Interne Datenträgerbereinigung reicht vollkommen aus;)

Ich tippe auf einen USB Hub der beim einlesen Probleme hat.

auwei... entrümpeln mit cc-cleaner und bestimmt noch tune-up am laufen, oder ähnliche kaputtoptimierer...

solche denkpausen können passieren bei:
1. beim einbinden von netzwerklaufwerken
2. bei einbinden von usb-festplatten/usb sticks
3. beim netzwerk-adapter, wenn dhcp eingestellt ist (manuelle ip vergabe nutzen)
4. bei wlan-adapter, die schlechten empfang haben oder auf dhcp sind statt manuelle ip.
5. bei antivirenprüfer
6. beim kaputtoptimieren/falschem übertakten oder benutzen von übertakt-tools
7. beim einbinden von raid-laufwerke oder zusätzlichen pci-e karten oder usb-soundkarten
8. beim registry-einträge löschen, die eigentlich notwendig sind.
9. bei fehlenden oder korrupten treiber der hardware. (gerätemanager genau überprüfen)
10. falsch deinstallierte/benutzung von anwendungen mit systemzugriff (virenjäger, schutztools, proxy-server, vpn usw..)
11. virenverseuchung und trojanerbefall... vielleicht als sicherheit mit malwarebytes mal einen komplett-scan machen.

Hatte vor ein paar tagen erst das selbe Problem.
Das Netz ist voll von dieser art "Fehler" (schwarzer Bildschirm mit Maus)
Die Spekulationen reichten von den hier getroffenen Aussagen bis hin zu WIN update etc. pp.
Habe diverse Sachen versucht, leider alles ohne Erfolg.
Rechner kurz neu aufgesetzt, Problem verschwunden.
Bevor du tausend erfolglose Dinge versuchst, geh einfach den einfachen, schnellen Weg wie ich ;)

Bei mir ist es die alte Ramdisk die beim einbinden beim windows logo ca. 30 sek. hängt.
Um so grösser, um so länger.
Möchte mir deswegen keine neue Version kaufen.
Meisstens sind die Treiber schuld.

dass immer alle auf ccleaner rumhacken... naja stimmt schon man sollte schaune welche registrysachen man "behebt", das ist klar, der darf bei mir auch nur treiberreste und sachen entfernen von denn ich weiss dass sie nicht dahin gehören

ich werde mal die bisher gemachtne vorschläge überprüfen, wobei es ja schon seltsam ist dass dieser problem so häufig mit so vielen unterschiedlichen ursachen auftritt...

warum wohl wird auf kaputtoptimierer und registry-löscher rumgehackt?
zwei mögliche lösungen:
a) weil die automatische benutzung zu 90% ein problem generiert und deswegen "helft mir" als titel in vielen foren erscheint, im zusammenhang mit diesen "super"-tools?
b) weil wir das nicht mögen?

Zurück
Oben