Win 7 "hängt" lange beim Willkommen-Bildschirm

• Ersteller Ersteller Dierk-mit-e
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dierk-mit-e

Gast
Guten Morgen !

Ich habe bei mir zu Hause 2 Rechner stehen,
Nr. 1 siehe Signatur,

Nr. 2 wie folgt:
4 GB RAM
Dual-Core AMD @3000 MHZ
GraKa 8800 GT
1 x 500 GB S-ATA
1 x DVD-Rom S.-ATA
Gigabyte irgendwas Mainboard

Treiber alle auf dem neuesten Stand, Msconfig durchsucht, keine Bremse gefunden.

Während Nr. 2 "rasant" (qausi ohne Pause) hochfährt, hängt PC Nr. 1 ca. 30 Sekunden im Willkommens-Bildschirm fest, lädt aber normal weiter und hat im normalen Betrieb keine Aussetzer, angemesse Arbeits/Spielgeschwindigkeit.

Neuinstallation von Win 7 64-bit blieb ohne Erfolg, war nur unmittelbar danach besser.

Installierte Programme (Avast-Virenscanner etc. pp) sind nahezu identisch.

Kann es an den vielen Laufwerken (3 x HD, 2 x DVD) liegen ?
Oder an der USB 3.0 Schnittstelle (nicht genutzt) ?

Wie und wo kann ich die Bremse noch suchen oder es eingrenzen ?

Danke im voraus...Dierk

Haste mal alle usb - Geräte abgezogen und dann versucht ?
Hatte schonmal das Problem, dass mein Pc nach der neuinstallation nicht hochgefahgen ist. Darauf habe ich alle USB-Geräte abgetrennt und schwupp... lief die Kiste

Hiho :)

Für alle die es interessiert......viel gegooooogelt und Lösung gefunden:

Ich hatte keinen "Windows"-Hintergrund mehr, sondern nur die Farbe "schwarz"eingestellt.

Das war es dann....wieder ein Windows-Bildchen genommen, und zack...bootet ohne anzuhalten *freu*

"Während des Anmeldevorgangs wird die Willkommensseite möglicherweise 30 Sekunden lang angezeigt, nachdem Sie in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 einen einfarbigen Desktophintergrund festgelegt haben"

Link: http://support.microsoft.com/kb/977346/de

Thx trotzdem...Dierk

der technische Hintergrund würde mich echt interessieren. weil es eigentlich keinen Sinn macht.

Zurück
Oben