WIN 7, Home auf Professional upgraden und nicht über Anytime

Bademeister17

Cadet 1st Year
Hallo,

hab ein kleines Problem. Ich möchte auf einem PC, auf dem WIN 7 Home drauf ist, WIN 7 Professional installieren. Ich habe aber die Upgradeversion gekauft und nicht den Anytimeschlüssel. Gibt es einen Weg, doch das Professional Upgrade auf das Home Premium zu installieren, ohne das ich vorher XP drauf installieren muss, um dann Professional drüber zu ziehen?

Hört sich irgendwie zimlich durcheinander an, ich hoffe Ihr versteht, was ich meine;o))

lg
Ralf

einfach installieren, wenn er den Schlüssel bei/nach der Installation nicht annehmen will gibts nen Registryeintrag der das ändert (Google hilft da gerne)

Du kannst problemlos ein AnyTime Upgrade machen. Es ist egal ob es ein AnyTime, Upgrade oder normaler Key ist.

kleine frage brauchst du die features die bei pro zu haben sind...ansonnsten hats keine vorteile oder nutzen wobei feature.. naja kleinigkeiten sinds eher

Eigentlich brauchst Du doch nur den neuen Key eingeben und dann werden die zusätzlichen Features automatisch freigeschaltet.

wenn ich den Upgrade Key beim Anytime Upgrade eingebe, kommt die Meldung, dass dies kein Anytime-Key ist.

Und wenn ich einfach das Upgrade starte kommt die Meldung: verwenden Sie bitte für ein Upgrade einer WIN7-Version ein Anytime Upgrade machen soll und das Setup bricht ab.

Ach ja, einfach wieder XP drauf installieren, wär ja auch ne Möglichkeit, aber da fehlt dann der Festplattentreiber (siehe andere Frage hier im Forum)

Ich benötige die Pro-Version eigentlich nur wegen der Remote Funktion, ich hab da schon alle möglichen Tricks und Programme versucht, aber ausser Viren, hat das nix gebracht.

Ich bin nah am Verzweifeln:o))

lg
Ralf

mal schauen das die festplatte auf das dein betriebssystem soll) auf sata1 am mainboard angestöpselt ist. Bei win 7 bringt das was (jedenfalls bei mir)
good luck

Ich habe die gleiche Frage:
Ich habe Win7 Home Premium installiert und habe einen Professional Key hier liegen. Windows Anytime Upgrade sagt mir, dass es sich nicht um einen Upgrade Key handelt.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit mit dem Key ohne Neuinstalltion auf Win 7 Professional upzugraden?

Vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung mit ein bisschen Fummelei, womit es trotzdem funktioniert. Offiziell gibt MS jedenfalls an, dass es nicht geht.

Ich habe leider keine OEM sondern eine seperat gekaufte Win7 Home Premium Version auf dem Rechner. Trotzdem ist es ein MSDNAA Key von Professional, so wie du es beschrieben hast.

Der Tipp klingt genauso dämlich wie vielversprechend. Ich lese außerdem raus, dass das Installtionsmedium nicht zwingend bootfähig sein muss, also würde es ein NTFS-formatierte USB Stick wohl auch tun.

Allerdings werde ich vor dem Ganzen mal alle Festplatten spiegeln (Backup & Recovery free), weil es doch so aussieht, als könnte man sich mit dem Tipp was zerschießen. Das wird etwa 10h dauern, werde also morgen sagen können, wie es gelaufen ist.

Verwenden Sie für ein Upgrade von einer Windows 7-Edition auf eine andere Windows 7-Edition Windows Anytime Upgrade. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie das Menü "Start", und suchen Sie nach Windows Anytime Upgrade.
Schade :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber die Upgradeversion gekauft und nicht den Anytimeschlüssel.

BTW. die funktioniert nur mit Vista auf Windows 7. Microsoft unterscheidet nur in zwei Möglichkeiten bei Windows Vista/7 Upgrades, In-Place und Custom Install. Das ist von den Keys und Versionen abhängig.

Eine Möglichkeit wäre dann noch Windows Easy Transfer.

Mit deinem MSDNAA Key musst du wohl Custom Install wählen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das heißt dann, dass ne Menge arbeit auf mich zukommt, wenn ich die Professional Features nutzen möchte.

Zurück
Oben