Win 7 Home Premium 64 Bit von Ultimate 32 Bit DVD installieren

Chrissi007

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

Ich habe mir den neuen Acer Aspire Revo R3610 bestellt, der im Bundle mit Win 7 Home Premium 64 Bit ausgeliefert wird. Wie so oft ist auch da die ganze Festplatte mit vorinstalliertem Zeugs verseucht, weshalb ich gerne das OS komplett neuinstallieren würde. Leider liegt keine Installations-CD bei, sondern nur die Recovery CD, die ja selbst ebenfalls mit dem ganzen Werbezeugs vollgestopft ist.

Deswegen meine Frage: Kann ich mit meiner Win 7 Ultimate DVD (32-Bit), die ich für einen anderen PC benutze, auf dem Revo das Win 7 Home Premium 64-Bit installieren? Einen Key hätte ich ja wie gesagt für den Revo, allerdings scheitert das Ganze halt am nicht vorhandenen Installationsmedium.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Also, ich denke das deine 32Bit DVD nur das 32Bit windows 7 hat also kannst du nur das 32Bit installieren, der Key sollte aber funktionieren.
Leih dir irgendwo eine Windows 7 64Bit und nimm deinen Key

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine frei erhältliche kombinierte Installationsmedien, auf denen sowohl x86 = 32bit als auch x64 = 64bit enthalten ist.
Ein solches Medium muss man sich schon selbst erstellen - Anleitungen wie immer, im I-net zu finden :D

Du benötigst also ein x64 = 64bit Installationsmedium um auch Win 7 x64 installieren zu können.

Alles klar, danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche :)

Zurück
Oben