win 7 horror

Herman1

Banned
beim hochstarte oft warte ich 2 minuten
oder wenn ich ordner öffne oder firefox schließe kommt oft eine meldung dass es nicht geht und ich muß wrten
kann das wer erklären bitte

Ein bisschen mehr Input und eine verständlichere Schreibe wird zur Hilfe schon nötig sein, so wird dir niemand helfen können.

Da du soviel Infos gibst, geb ich wenigstens eine kurze (Vermutung): Festplatte

Naja, wenn beim Booten bzw. nach der Windows-Anmeldung viele Programme im Hintergrund gestartet werden kann das schon mal 1-2 Minuten dauern.

Das mit Ordner und Firefox, naja, könnten natürlich eine defekte Festplatte sein. Aber erstmal die Frage: Wie alt (und zugemüllt) ist denn deine Windows-Installation? Im Zweifel einfach mal Festplatte formatieren und Windows neu installieren (vorher Daten sichern!)

MfG Tim

Das kling nach dem typischen Media Markt PC :D

- Festplatte
- Die Festplatte ist vermutlich vollgemüllt
- Dazu hast du vielleicht nochmal 2-10 Virenscanner gleichzeitig installiert ;)

- PC aufräumen
- Autostart aufräumen
- SSD kaufen

:)

c platte ist ssd
der computer

http://www.sysprofile.de/id123018
was auch wundert, bei task Manager ist dauernd ein flash Player Plugin in den Prozessen
die schließe ich dauernd, so ein 11.3.300 oder so Plugin und dass kommt duaernd wieder
nun der computer hat ja neue teile

Mh, wo du schreibst dass neue Teile verbaut sind, du hast aber nicht zufällig die Windows-Installation belassen und Teile der Hardware ausgetauscht?
Das kann nämlich funktionieren, muss es aber nicht, und dann nämlich zu solchen Problemem führen.

Das du immerhin schon mal die Systemkonfiguration verraten hast ist ja ganz schön, wie steht es mit den anderen Infos? Alter der Windows-Installation, "Müllzustand" der SSD? Aktuelle Treiber für alle Komponenten installiert?

MfG Tim

computer vor 2 monaten neu gekauft
oder besser, alle teile auswexeln lassen
außer den datenplaten ist alles 2 moante alt
alle treiber drauf
alles am neuesten stand vom win 7 her und updates
die teile wurden ausgetauscht und das win 7 64 bit prof draufgespielt vom techniker

Naja, wenn der Umbau und die Windows-Installation von einem Profi gemacht worden sind, und jetzt Probleme auftreten würde ich mich mal vetrauensvoll an eben diesen wenden. Irgendwas im Bereich Hardware oder Software harmoniert da nicht und führt zu den genannten Problemen.

Oder wie ist das, dauert das Öffnen eines Ordners immer lange, egal auf welcher physischen Festplatte dieser liegt? Sonst ist vielleicht einfach eine der Daten-Platten (die ja älter sind wie du sagst) leicht defekt.

MfG Tim

Herman1 schrieb:
was auch wundert, bei task Manager ist dauernd ein flash Player Plugin in den Prozessen
die schließe ich dauernd

Wenn Du mit dem FF Seiten ansurfst die Flash enthalten, dann startet natürlich der Flash-Player um sie wiederzugeben.

Steht doch drin, unter Laufwerke ;) 256GB Samsung-SSD...

Aber Neuinstallation stimmt, ist zumindest mal das erste und einfachste was du selbst ausprobieren kannst.

MfG Tim

der computer ist seit 2 monaten kom,plett neu
hin und wieder passiert es wenn ich ordner drücke geht mal nix
oder ich lösche 8 gb ordner
dann im papierkorb leeren, 1 minute warten fast, passiert auch bis die nachricht kommt.

Bring den PC doch einfach zu dem Techniker, glaube das macht deutlich mehr Sinn, da du wohl nicht gerade sehr viel Erfahrung in Sachen PC-Technik hast.
Außerdem hat der Techniker dir einen lauffähigen PC abzuliefern, Stichwort Garantie.

http://www.heise.de/download/as-ssd-benchmark.html
das meinst du?
denkst du dass eine neue SSD was hat?
mich hat es auch schon gewundert, wie geht dass, dass es bis zu 10 sekunden manchmal dauert ordner zu öffnen die ich am dekstop als Verknüpfung habe wo 20 Word dokumente drinnen sind

oder wenn ich ein Word Dokument schließe dass dann steht, keine Rückmeldung und es schleißt nicht.

Zurück
Oben