Hallo.ich habe ein Upgrade von win 7 auf 10 gemacht (ohne cd).hat alles geklappt.aber...wenn ich den Rechner starte fragt er ob ich win 10 oder win 7 starten möchte.aber win 7 startet nicht mehr.ich möchte eig auch alles von win 7 runter haben.was muss ich tun?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 7 immer noch auf dem pc
- Ersteller börner123
- Erstellt am
FCK_PTN
Lieutenant
Da scheinen noch Reste einer alten Installation vorhanden zu sein.
Erstelle mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Installationsstick, der Stick braucht mindestens 8 GB Speicher. Boote dann von diesen Stick, entferne alle Partitionen, und starte dann den Installationsvorgang. VORHER solltest du natürlich alle Daten sichern, denn beim Entfernen der Partitionen gehen alle Daten verloren.
Erstelle mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Installationsstick, der Stick braucht mindestens 8 GB Speicher. Boote dann von diesen Stick, entferne alle Partitionen, und starte dann den Installationsvorgang. VORHER solltest du natürlich alle Daten sichern, denn beim Entfernen der Partitionen gehen alle Daten verloren.
BmwM3Michi
Vice Admiral
warum Clean Install? Dann wird alles gelöscht!
zeige uns bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung!
zeige uns bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung!
FCK_PTN
Lieutenant
Aus einer Vermutung heraus dass sich eine parallele Installation noch auf dem Rechner befindet, die aus Gründen nicht mehr bootet. Das wäre halt die saubere Methode.BmwM3Michi schrieb:warum Clean Install?
Klar kann man auch nur den Eintrag entfernen, damit verbleiben aber weiterhin Reste der alten Installation, wenn denn noch vorhanden.
BmwM3Michi
Vice Admiral
deshalb soll er ja die Datenträgerverwaltung zeigen, damit wir sehen, was da vorhanden ist.
Ja startet normalKristatos schrieb:Halb so wild, bestimmt nur ein fehlerhafter (nicht existierender) Eintrag im Bootmanager. Startet 10 denn normal ?
Ok.was muss ich da genau machen damit ich ein Foto hochladen kann?BmwM3Michi schrieb:deshalb soll er ja die Datenträgerverwaltung zeigen, damit wir sehen, was da vorhanden ist.
Habe es vom PC (online) aus gemacht.dachte das bei der Installation von win 10ballea automatisch gelöscht wird.FCK_PTN schrieb:Der Booteintrag wäre nicht mehr vorhanden, wenn das eine saubere Neuinstallation gewesen wäre. Aber naja...
BmwM3Michi
Vice Admiral
oder ziehst du es mit der Maus hier in das Antwort-Feld.börner123 schrieb:damit ich ein Foto hochladen kann?
FCK_PTN
Lieutenant
Reste einer alten Installation bleiben aber ggf auf anderen Partitionen vorhanden, es wird also unnötig Speicherplatz verschwendet. Aber im Grunde genommen wurde alles gesagt und erklärt. Nun würde man sich nur wiederholen, ich bin somit raus.
BmwM3Michi schrieb:oder ziehst du es mit der Maus hier in das ok
Ich weiss nicht genau wie ich vorgehen soll ich finde diese Einträge nichtf0st3r schrieb:Gehe zu erweiterte Systemeinstellungen und deaktiviere bei Starten und Wiederherstellen die anzeige der Betriebssystemliste ... fertig .
Ergänzung ()
BmwM3Michi schrieb:deshalb soll er ja die Datenträgerverwaltung zeigen, damit wir sehen, was da vorhanden ist.
Anhänge
wolve666
Vice Admiral
Windows 10 mittels Media creation Tool Clean per USB Stick neu installieren. Alle Festplatten/ssds vorher abstöpseln und nur das Laufwerk benutzen auf dem Windows drauf sollbörner123 schrieb:mehr.ich möchte eig auch alles von win 7 runter haben.was muss ich tun?
Bei der Installation von Windows ALLE Partitionen löschen, nix formatieren, nix selbst partitionieren.nach der Installation und Einrichtung von Windows kannst du die anderen Platten wieder anstöpseln.
Achtung: Alle Daten sind dann weg, also deine die wichtigsten Daten vorher extern sichern
wuselsurfer
Admiral
Wirf den Eintrag von Windows 7 aus msconfig - Start raus.
Dann sollte sofort Windows 10 starten.
Dann sollte sofort Windows 10 starten.