Win 7 - Immer Verbindungsversuche zu time.windows.com - Anderer Zeitserver eingetrage

Night-Flight

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

auf einem neuen Notebook habe ich Win 7 Professional 64 Bit installiert. Nachdem auch andere Programme installiert wurden, habe ich in der Registry alle voreingestellten Zeitserver gelöscht. Habe nur einen Zeitserver eingestellt (ptbtime1.ptb.de - 192.53.103.108).

Jetzt sehe ich in der Ereignisanzeige einmal täglich, kurz vor 12 Uhr, dass der Rechner zu "time.windows.com" eine Verbindung herstellen möchte. Kurz davor wird der Dienst "Windows-Zeitgeber" gestartet. Dieser ist beim Notebook auf "manuell" eingestellt.

Nirgendwo in der Registry ist der Eintrag "time.windows.com" im Klartext hinterlegt. Auch die Verbindungsversuche zu dem von mir eingestellten Zeitserver sind bisher erfolgreich gewesen.

Mich würde interessieren, woher die Verbindungsversuche zu "time.windows.com" resultieren, wenn ich doch alle Einträge gelöscht habe?

Hat dazu jemand von Euch einen Hinweis oder Tipp für mich?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.



Gruß,

Nightflight
 
Wieso stellst Du den Server nicht einfach unter "Datum und Uhrzeit -> Internetzeit" um!? Warum der "komplizierte" Weg über die Registry?
 
Hi,

das Gehabe mit den Zeitservern kommt noch von XP Zeiten "Antispy XP" alte Marotte :D
"Jetzt fühlen sich einige ertappt".


Gruß X23
 
@pcblizzard: Das habe ich gemacht. Ich habe in der Registry die Einträge gelöscht, die ich nicht haben wollte. "Time.windows.com" hat bekannterweise immer wieder Probleme die Zeit richtig zu synchronisieren. Mit dem NTP Server aus Braunschweig hatte ich bisher noch nie Probleme.

@_Gabriel_: Siehe meine Antwort an pcblizzard.

@X23^Piracy: Nein, auf dem Rechner sind bisher nur Acronis True Image, Office und eben Win 7 Prof. installiert.
 
Zurück
Oben