Win.7 instaliert nicht auf SSD, GPT Partitionsstil

Rausklaus

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo,

habe mir gestern eine SSD (Crucial M4 128 GB) in meinem Rechner instaliert, als ich dann das Win.7 instalieren wollte, ging das nicht weil die SSD im GPT-Partitionsstil formetiert war. Was kann ich tun?

MfG Peter
 
Partitionen löschen und vom Windows Setup selbst anlegen lassen. GPT ist in diesem Fall nicht notwendig...
 
Zeigt er die SSD an oder was kommt für ne Fehlermeldung?
 
Hat das MB UEFI - von GPT kann man sonst nicht booten...
 
Rausklaus schrieb:
.... Win.7 instalieren wollte, ging das nicht weil die SSD im GPT-Partitionsstil formetiert war. Was kann ich tun?

Welches Motherboard? Für GPT benötigt man UEFI. Ansonsten mit FDISK die Partition neu anlegen und, falls nicht automatisch geschehen, MBR wählen.
 
CHKL2011 schrieb:
zu GPT...
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table

Bios Mainboard-Modell => MBR.
Auf SSD vorerst ohne weitere Festplatten Windows 7 installieren.
So sollten die Windows 7 SSD Einstellungen automatisch erfolgen.

Kenne das Problem auch. Wenn mehrere Festplatten/SSD`s im System sind klappt die Installation nicht immer.

Wie schon gesagt, alle anderen Speichermedien abziehen vor der Win7 Installation
 
Ich nochmal,
also das MB. ASUS MAXIMUS III FORMULA, unter den Laufwerken erscheint die SSD, formatieren und löschen ergibt beim Versuch der Instalation immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich bekomme diese GPT- Partionierung nicht weg. Hilfe!

MfG Peter
 
Rausklaus schrieb:
also das MB. ASUS MAXIMUS III FORMULA, unter den Laufwerken erscheint die SSD, formatieren und löschen ergibt beim Versuch der Instalation immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich bekomme diese GPT- Partionierung nicht weg. Hilfe!

Option...
Rechner von der WIN 7-Installations-DVD starten bis Menü:
Computerreparaturoptionen -> Eingabeaufforderung...
http://translate.google.de/translat...3%B6schen&hl=de&biw=1440&bih=783&prmd=imvnsfd
Siehe Option 2.

Oder das Volume einfach löschen ???

Vorweg eine Info...
Ich habe den LINK nie getestet !
Ich nutze derzeit auch keine SSD´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben