WIN 7 installieren nach Formatierung

Kaefer1150

Cadet 1st Year
Grüß Gott zusammen.

Meine Festplatte ging kaputt. WIN 1o war installiert. Habe nun die Hoffnung, das ich, über den Umweg WIN7 mit dem Prdoktkey auf dem Notebookaufkleber und einem kostenlosen Update auf WIN 10, wieder zu Betriebssystem kommen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke vorab für Ratschläge

Günther

Wenn die neue HDD / SSD wieder ins gleiche System gekommen ist, dann einfach direkt Windows 10 installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und madmax2010
Direkt wieder Win10 installieren. Da dein Notebook schon mal mit Windows10 aktiviert war ist dieses, sobald er mit dem Internet verbunden wird, wieder aktiviert.
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Baal Netbeck
10 installieren und key eingeben. Sollte laufen und falls nicht sind das auch nur ein paar Minuten gewesen.

Die Win10 Aktivierung generiert eine HWID und die ist bei MS auf den Servern gespeichert.
Der Austausch von SSDs/HDDs ändert diese nicht, die ist eher aus CPU Art (AMD/Intel), Mainboard und Netzwerkadaptern (NICs) generiert.

Also neue SSD einbauen, Win10 installieren (identische Version Home/Pro!) und angeben, dass man keinen Schlüssel hat. Wenn der Rechner im Internet ist, gleicht er die HWID mit den MS Servern ab und aktiviert Windows automatisch.

Kaefer1150 schrieb:
WIN 1o war installiert.

Dann die Eingabe des Product Key bei der Installation überspringen, Windows wird automatisch aktiviert.

Windows 10 clean neu installieren | Deskmodder Wiki

Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks

6. Fenster für die Keyeingabe überspringen?
Fenster für die Keyeingabe überspringen?

Wer einen Windows 10 Schlüssel im Bios hinterlegt hat, wird dieses Fenster nicht sehen. Dieser wird dann automatisch erkannt und die jeweilige Version automatisch installiert.

Wer sein Windows 10 schon aktiviert hatte oder eine andere Edition installieren möchte, drückt ganz einfach auf "Ich habe keinen Product Key"

Hat dank eurer Ratschläge geklappt. Einfachtoll wenn so gut beschrieben geholfen wird.
Danke nochmals.

Günther

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben