Win 7: integrierte ATI Treiber entfernen/löschen

McJon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt will ich die inegrierten ATI treiber enfernen weil sie auf meinem system viel ärger bereiten.Jetzt möchte ich gerne wissen wo ich diese treiber finde und welche ich dann gefahrlos löschen kann so das bei deinstallation jene nicht automatisch installiert werden.

Ich hab schon was gefunden unter windows\system32, dort befinden sich 2 ordner, ein heisst drivers und der andere DriverStore.Im welchen ordner sind die Ati treiber die bei einer deinstallation und neustart automatisch geladen werden bzw. installiert werden?

Gruß

McJon

hallo

wenn du nen anderen Treiber hast dann deinstallier die Graka einfach im Geräte Manager.

falls nicht mit Windows Update einfach den neuesten installieren

das bringt mich aber nicht weiter weil ich kein anderen treiber installieren kann.Bei einer installation sagt er mir das der neuste treiber schon drauf ist.Bei einer deinstallation und neustart installiert er aber wieder den integrierten ati treiber was ich aber verhindern will.

danke trotzdem für dein versuch.Hat noch jemand ein tip?

von welchen problemen sprechen wir denn hier ?
bis jetzt sehe ich noch keinen grund warum man diesen treiber deinstallieren sollte.

Du kannst irgendwo im Gerätemanager (oder woanders?) einstellen, dass zb. für die Grafikkarte nicht automatisch ein Treiber installiert werden soll - aber wie das jetzt genau funktioniert, hab ich leider vergessen. Vielleicht weiß es ja jemand hier und kann Dir dann weiterhelfen mit einer genauen Beschreibung.