Win 7 - Internetverbindung per One-Click?

M

Mordanius

Gast
Hallo an alle,

gibt es unter Windows 7 die Möglichkeit, die Internetverbindung per Verknüpfung auf dem Desktop zu aktivieren bzw. deaktivieren?

Ich wüsste sonst nur die Variante über das Netzwerk- und Freigabecenter, aber das ist mir zu umständlich....

Gruß
Steffen

mach ne verknüpfung des netzwerkadapters, mit dem du ins internet kommst auf den desktop und de/aktiviere den einfach :) oder brauchst du, wenn du offline sein willst, den rest vom netzwerk noch?^^

nein, den rest des netzwerkes bräuchte ich dann nicht mehr. mit der verknüpfung habe ich auch schon überlegt, bei WinXP war das ganz easy, aber wie geht das bei Win7?

Hallo Mordanius,

Um eine Verknüpfung von deinem Netzwerkadapter zu erstellen gehst du einfach zum Netwerk- und Freigabecenter, (entweder direkt vom Systray oder über die Systemsteuerung) danach dort auf Adaptereinstellungen ändern, und von dort aus ziehst du einfach den jeweiligen Adapter mit dem du ins Internet gehst direkt aufs Desktop.

MFG
macko125

oder du machst nen rechtsklick auf den adapter, verknüpfung erstellen; dann sagt er dir dass hier keine verknüpfung erstellt werden kann, bietet dir aber eine verknüpfung auf dem desktop an. da klickste auf "Ja" :)

Problem ist zwar gelöst,aber ich schreibe mal, falls es eine DFÜ-Verbindung wäre. Ich nutze den DSL-Treiber cFosSpeed, der ein Icon im Tray (Infobereich) zeigt. Dort kann man, wie gesagt bei einer DFÜ-, oder auch Breitbandverbindung, diese mit einem Rechtsklick auf das cFosSpeed Icon, trennen oder verbinden.

Nur als Info.

Zurück
Oben