Win 7 ISDN Treiber aus Win7 DVD extrahieren und in Win 8 einbinden?

Lord Wotan

Lt. Commander
Hey

Da Windows 8 ISDN nicht mehr unterstützt, Windows 7 aber schon, ist meine Frage kann man aus der Windows 7 DVD die AVN Capi Treiber für Telefonanlagen extrahieren und in Windows 8 einbinden? Wenn ja wie geht das?

Warum sollte Windows 8 kein ISDN unterstützen?

AVM meint, dies sei kein Problem:

Zitat "CAPI-Treiber Windows 8 für B1 PCI und FRITZ!Card PCI
AVM wird seinem Ruf, Produkte lange zu pflegen, wieder einmal gerecht und bietet für zwei echte Klassiker im Bereich der ISDN-Karten ab sofort auch CAPI-Treiber für Windows 8 bzw. Windows 2012 Server:

ISDN-Controller B1 PCI (Windows 8, 32 und 64 Bit Edition sowie Windows Server 2012, 64 Bit Edition)
ISDN-Controller FRITZ!Card PCI (Windows 8, 32 und 64 Bit Edition)"

Quelle:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/capi_windows_8_isdn_controller.html

hermdo schrieb:
Warum sollte Windows 8 kein ISDN unterstützen?
Weil in Windows 8 keine Capitreiber integriert sind. Anders als in Windows 7, das unterstütze von Hause aus ISDN Geräte.
hermdo schrieb:
AVM meint, dies sei kein Problem:

ISDN-Controller B1 PCI (Windows 8, 32 und 64 Bit Edition sowie Windows Server 2012, 64 Bit Edition)
ISDN-Controller FRITZ!Card PCI (Windows 8, 32 und 64 Bit Edition)"

Schön bei mir geht es um eine AVM ISDN Telefonanlage und nicht um eine ISDN Karte. Und dazu gibt es weder bei AVM noch bei Windows 8 Treiber. In Windows 7 war das klein Problem da das OS Treiber für meine Telefonanlage in Windows 7 Datenträger integriert waren

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 unterstützt sehr wohl ISDN. Wäre dem nicht so, so hätte ich schon die ersten Probleme gehabt ...

AVM hat bereits Treiber für die ersten Geräte verfügbar gemacht.

Weitere Hersteller haben ebenfalls Treiber für ihre ISDN-Hardware zur Verfügung gestellt bzw. stellen sie kurzfristig zur Verfügung.

@BlubbsDE

AVM Fritz! X ISDN
Ergänzung ()

AMDUser schrieb:
Windows 8 unterstützt sehr wohl ISDN.
Dann kannst du mir sicher Sagen warum man unter Netzwerkgeräte bei der Treiberauswahl in Windows 8 kein einziges ISDN Gerät auswählen kann. Komisch, du verstehst nicht was ich meine. In Windows 7 habe ich meine Anlage per USB Angeschlossen und konnte ganz einfach unter Netzwerkkarten ohne externe Sonst was, durch Windows das Gerät installieren. Und unter den XP Modus konnte ich das Gerät dann Konfigurieren.
Das bezeichnet man allgemein als Unterstützung. In Windows 8 gibt es schlicht keine ISDN Capi Treiber. Weil ansonsten hätte ich diese Anfrage ja nicht gestartet. Und somit unterstützt Windows 8 eben nicht von Hause aus ISDN Geräte. Wenn Windows 8 ISDN unterstützen würde, wären die Capitreiber in Windows 8 integriert worden.
So wie das bei Windows 7 der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber offensichtlich laufen die CAPI Treiber von AVM auch unter Windows 8. Zumindest hat AVM einen lauffähigen CAPI Port für Win 8.

Vielleicht solltest Du mal die Windows 7 .wmi Datei eintpacken. Dort sind ja alle Windows 7 Dateien inklusive Treiber enthalten.

Das Verzeichnis der entpackten .wmi Datei dann einfach mal als Treiberquelle für die FritzX ISDN auswählen. Vielleicht klappt das.

Die Datei avmx64c.inf im Verzeichnis Windows/inf ist für die Installation der Karte unter Win 7 zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie macht man das, das entpacken der .wmi Daten für ISDN?

Die .wmi Datei befindet sich auf der Windows 7 DVD und enthält das komplette Windows 7 in einer gepackten Form.

Diese entpacken und den .inf Ordner als Treiberquelle wählen.

Oder wenn noch vorhanden, den .inf Ordner und den System32 Ordner aus einer vorhandenen Windows 7 Installation kopieren und diesen als Treiberquelle wählen.

Auf der DVD finde ich keine solche Datei.
Und inf und System 32 komme ich nicht ran. Da alle PC´s mit Windows 8 neu installiert wurden. Und es geht auch um Windows 8 64bit und nicht 32bit.

Ich rede auch von Windows 7. So wie Du im Titel des Themas.

Durchaus möglich, dass die in Win 7 integrierten Treiber auch unter 8 funktionieren.

Und die .wmi Datei ist auf jeder Windows 7 DVD drauf. Im Ordner sources

Siehe Anlage, es wird solche Datei nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Keine Ahnung, was Du da für eine DVD hast.

Hier ein Bild des Win 7 Sources Ordners:

win7-jpg.304352

und hier von Win 8:

win8-jpg.304353

Beides Original MS Images von den RTM Versionen, bei 7 mit SP1.

Anhänge

• win7.jpg
    win7.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 3.636
  • win8.jpg
    win8.jpg
    187 KB · Aufrufe: 3.570
Bei dir ist aber auch keine Datei bei die .wmi heißt. DVD ist eine System Builder

Ops.

WIM. Nicht WMI.

install.wim beinhaltet das ganze Windows mit Treibern und Systemdateien.

Mit 7-Zip kannst Du die Datei öffnen und entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
So konnte die Install.wim endpachen. Ich konnte auch die avmx64c.inf auswählen so das mir In Treiberinstall Menü das Gerät AVM Fritz! X ISDN angezeigt wird. Nur dann bricht er die Installation ab weil er die Installationsdateien nicht findet.

Die Installationsdateien sind in Ordnern, deren Namen auch mit avm anfangen. Diese befinden sich im Ordner C/Windows/System32/DriverStore/FileRepository. Ich habe mir diese Ordner, die es bei Windows8 nicht gibt, von einem Windows7-Rechner kopiert. Dann wollte er installieren, musste aber wegen fehlender Signatur abbrechen. Der Windows8-Signaturzwang lässt sich abschalten, findet man z.B. bei Google.

Zurück
Oben