Win 7 Key auslesen bzw. anzeigen lassen

Gurnison

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht mehr sicher, welchen meiner drei Windows 7-Keys ich für die Installation auf meinen Rechner genutzt habe.:confused_alt:

Ich würde den Key gerne auslesen bzw. anzeigen lassen.

Nun gibt es einige Beschreibungen im Netz, diese Laufen aber immer darauf hinaus, daß ich ein zusätzliches Programm :freak: nutzen muss.

Geht das auch auch ohne, kann man sich den KEy auch irgendwie so anzeigen lassen ?

Schonmal Danke für Eure Hilfe

Ohne Tool ? Ohne Chance !

@ Visceroid Welche denn ? Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa: Darum sind oberhalb schon 2 Methoden zum Auslesen ohne Tool gepostet -.-

Zwei Methoden? Ich sehe nur die von PiPaPa und die ist nicht wirklich aufschlussreich. Der Schlüssel soll als "Hex-Wert" in einem Registrierungszweig liegen, so weit so gut. Weiter ist dort aber nichts erklärt. Um den Wert "lesbar" zu machen, wird ein Programm verlinkt. Falls ich etwas übersehe, bitte ich um Nachsicht. :)

Ich sehe hier bei mir keinen Lizenzkey da wir Volumenlizenzen verwenden, kann also nicht nachsehen ob ich das nicht auch per Hand umrechnen kann (vermutlich aber ist das möglich).

Ja , [URL="http://janek2012.eu/ultimate-pid-checker/"]The Ultimate Pid checker[/URL] ODER http://www.softpedia.com/dyn-search.php?search_term=the+ultimate+pid+checker
The Ultimate PID Checker.png
Ergänzung ()

@ Visceroid
Volumenlizenzen ? Also bist du in deiner Firma.

@Ponderosa: Ja bin ich :)

Eingabeaufforderung öffnen:

slmgr -dli eingeben und warten.

Es erscheint ein Fenster wo Details zum Betriebssystem angezeigt werden.
Darunter auch der vorletzte Eintrag Teil-Product Key: XXXXX

Hier werden die letzten 5 Stellen des verwendeten Produkt-Keys der Windows Installation angezeigt.

Da ja die 3 Keys bekannt sind lässt sich nun anhand der angezeigten letzten 5 Stellen ermitteln welcher Key verwendet wurde..

Ganz ohne Tools, sondern rein mit Bordmitteln..

Greets
smiler10

smiler10 schrieb:
Eingabeaufforderung öffnen:

slmgr -dli eingeben und warten.

Es erscheint ein Fenster wo Details zum Betriebssystem angezeigt werden.
Darunter auch der vorletzte Eintrag Teil-Product Key: XXXXX

Hier werden die letzten 5 Stellen des verwendeten Produkt-Keys der Windows Installation angezeigt.

Top ! Vielen Dank

Wirklich top! :daumen:
Sind drei Schlüssel bekannt, reichen zur Unterscheidung die letzten Stellen.

Zurück
Oben