Win 7 lädt - aber Desktop kommt nicht!

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ganz ob der Titel so passend ist, wusste nicht wie ich es besser formulieren soll.

Also wenn ich versuche den PC anzumachen, läuft alles normal. Selbst der schwarze "Windows 7 wird geladen"-Screen kommt. Doch dann, wo eigtl "Willkommen" und dann der Desktop laden sollten, kommt nix! Beide Bildschirme gehen in den Stand-by weil sie kein Signal bekommen und alles bleibt dunkel, der PC hat aber noch Saft.
Im abgesicherten Modus funktioniert booten ganz normal.

Seit dem letzten Mal als das System funktioniert hat, habe ich nichts verändert außer das Service Pack1, MiKTeX und LyX installiert.

Weiß da jemand weiter?

beim booten F8 drücken und aus dem Menü den Punkt " letzte funktionierende Konfiguration starten" auswählen, wenn du glück hast ist das Problem damit behoben und Windows startet !

PS: SP1 zu deinstallieren würde ich dir nicht raten, wäre ich die letzte lösung !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RedBullFighter,
das selbe Problem hatte ich nach der Installation von SP1 auch!
Wende das an, was maxiv dir empfohlen hat, dass hat das Problem bei mir auch gelöst.
Hast du das Service Pack 1 direkt über Microsoft bezogen oder über die Seite Winfuture.de?

Gruß Sharkyboy89

@sharkyboy: glaub du hast da verwechselt wer ein problem hat und wer wem was geraten hat :)

hab das service pack 1 direkt über Windows-Update runtergeladen.

so...nun hab ich F8 gedrückt und die letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt...hat nicht geholfen :(

bei dem Versuch Service Pack 1 zu deinstallieren im abgesicherten Modus hieß es nach nem reboot "Deinstallieren von Service Pack 1 fehlgeschlagen, konfiguration wurde zurückgesetzt".

Hilft also beides nix, was nun?

Du könntest auch mit der Systemwiederherstellung auf nen Punkt vor der SP1 Installation gehen, normalerweise wird bei der SP Install nen Wiederherstellungspunkt erstellt.

deinstalliere mal die zwei Programme "MiKTeX und LyX was immer das ist !?

sonst kannst du mit der Windows DVD eine Repertaur versuchen

ac3r schrieb:
Einfach schnell PC neuinstallieren, dauert doch nicht lange.

Super Lösung !! lol würde man bei jedem Problem immer neu installerien bräuchte man kein Forum mehr !

aber sollte das SP1 deinen Rechner zerschossen haben und alle Tips nichts bringen, ist das wohl die letzte lösung ! leider :(

@ puppetmaster: du meinst vom abgesicherten modus aus?
@ redbullfighter: lyx und mitex sind textverarbeitungsprogramme.....im vgl zu word etwa so wie win vs linux.
wie repariere ich das system wenn ich die win-dvd eingelegt hab?

@ acer: danke für den tipp.

RedBullFighter schrieb:
sonst kannst du mit der Windows DVD eine Repertaur versuchen

Damit würde ich auch anfangen, Windows scannt automatisch nach Fehlern, sollte es welche finden korrigiert er und startet.
--> DVD rein 1. oder 2. Screen ganz unten "Computerreparatur"

Wenn das nix hilft, versuch mal testweise im abgesicherten Modus nen 2. Benutzer anzulegen
und schau mal ob er den Loginbildschirm bringen würde. ;)

Wie lange hast du den Grafiktreiber nicht mehr aktualisiert?
Ziemlich am Ende des Startvorgangs wird dieser nämlich geladen und wenn danach die Bildschirme in StandBy gehen könnte das ein Indiz sein, versuchsweise im abgesicherten Modus deinstallieren.

Kann es sein, dass du ein Board mit AMD-Chipsatz hast und die Bildschirme über Onboard-DVI und HMDI angeschlossen sind?

Hatte das Problem mit so einer Konfiguration auch schonmal.

Im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren.
Dann reboot und im 'normalen' Modus neu installieren.

woohoo krass es scheint tatsächlich am grafiktreiber gelegen zu haben!

Komisch, ich hab das system erst letzte Woche auf meine SSD installiert und hab eigtl den neuesten Catalyst....vielleicht mag der in Verbindung mit Service Pack 1 nicht so?

Soll ich nun einfach wieder SP1 und den Catalyst installieren?

Guck mal ob das Bild auf einem zweiten Ausgabegerät (Monitor/Fernseher) zu sehen ist ;)

Natürlich nur, wenn Du zwei Screens angeschlossen hast!

@ Lord Quas,
genau den Vorschlag wollte ich auch bringen. Schließ mal wirklcih nur ein Monitor an. Ich hatte auch das Problem das nach Wilkommen beide Schwarz waren, erst nach ca 1h Fehlersuche hab ich gemerkt das mein Bild auf dem "ausgeschaltenen" TV liegt -.-

MFG Freezer

maxiv schrieb:
woohoo krass es scheint tatsächlich am grafiktreiber gelegen zu haben!

Soll ich nun einfach wieder SP1 und den Catalyst installieren?

Es könnte durchaus durch das SP1 etwas verändert werden was der Catalyst dann nicht mag.

Es könnte auch je nach Bildschirmanordnung bspw. 2x TFT & HDMI an TV das Bild auf dem TV ausgegeben werden, wo man es gerade nicht sieht.

Es könnte könnte könnte.... ;)
Installier einfach erst das SP1 und dann den Treiber, wobei ich mir gerade frage warum du,
wenn du letzte Woche neu installiert hast, nicht die passende Reihenfolge eingehalten hast?

- Windows
- Servicepack
- Treiber
- Updates

Mr.Oizo schrieb:
scan mal deine festplatte mit hd-tune auf fehlerhafte sektoren
Hauptsache mal was gesagt oder hast du den Thread gelesen?
Auf den Ursprungspost wäre der Tipp für die Tonne, im weiteren Verlauf des Threads
könnte man sagen ist eventuell sinnvoll, wobei ichs jetzt persönlich nicht herausstellen würde
als allheilmittel vor allem bei der SSD ;)
Und wenn würde ich das Scannen dem guten alten "chkdsk" überlassen und nicht irgendwelchen 3. Programmen

Zuletzt bearbeitet:
Versuch ma folgendes:
STRG+ALT+Entfernen, im Taskmanager "Neuer Task" und da dann explorer eintragen.

Zurück
Oben