Win 7 lässt sich nicht aktivieren

c-mate

Rear Admiral
Sonderbar, bisher hatte ich damit noch nie Probleme.
Ich habe in einem Notebook die HDD durch eine SSD ersetzt.
Vorher habe die den WIn 7 Key ausgelesen um damit wieder zu installieren.
Während der Installation habe ich den Key noch nicht eingegeben, das mache ich meist erst hinterher, wenn alles geklappt hat.
Jetzt habe ich also nachträglich den Key eingegeben, dieser lässt sich aber nicht aktivieren. Ok kein Problem, dann eben anrufen, aber die Option "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen" gibt es nicht.
Und mit den Optionen, die angeboten werden, kann ich nix anfangen, die helfen nicht weiter.
Win7.JPG

Und wenn ich den Key wieder auslese, dann wird auch der richtige key angezeigt und der ist zu 100% der richtige (war ja vorher auch schon drauf).

Hat jemand eine Idee oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
THX

Und vorher war auch sicher Windows 7 Professional drauf? Nicht Home Premium, Ultimate, Enterprise usw...?
(Sorry, falls die Frage blöd klingt, aber erlebt habe ich schon so einiges :D)

Ach du kacke bin ich ein Schwachkopf SORRY!
Bei dem ausgelesenen Key handelt es sich um den Volume Key des Herstellers, der kann natürlich nicht aktiviert werden.
Letztes mal hatte ich per Recovery neu installiert und da wird ja auch der Key wieder verwendet und dieses Mal habe ich clean installiert.
Mann mann mann und es ist grad erst kurz nach 10.00 Uhr...

Die Telefonische Aktivierung leistet hier Abhilfe. Sollte auch zur Auswahl stehen, wenn du ein Lan Kabel eingesteckt hast.

Neben dem Hersteller-Key dürftest du aber auch einen Endbenutzer-Key haben. Sei es auf Papier, bzw Aufkleber.

lg
fire

Hä, verstehe gar nicht was ihr da grade alle mit der telefonischen Aktivierung wollt. Bei nicht-gültigem Key kommt er gar nicht erst so weit, um überhaupt was auswählen zu können...

Eben so ist.
Ich habe fälschlicherweise mit dem Lenovo Erstausstatter Volume Key installiert, die Installation damit funktioniert, aber eine Aktivierung dieses Keys ist nicht möglich, daher wird auch die telefonische Aktivierungsoption gar nicht erst angezeigt (siehe Screnshot), was mich ja so verwirrt hat.
Jetzt habe ich auf einen anderen gültigen Win 7 geändert und dieser ließ sich anstandslos per Inet aktivieren.

Die Volumenkeys, wie der von Lenovo einer ist, oder die aus dem MSDNAA (heißt jetzt anders) als Student, lassen sich nur glaube 8mal aktivieren, online!
Jedoch verliert die Lizenz damit keinesfall die Gültigkeit, da man zumindest die MSDNAA ein Leben lang nutzen darf. Und nach dem 8.mal onlien Aktivierung bleibt einem dann nru die telefonische Aktivierung indem man vorher das Netzkabel zieht.
Hat also nicts mit ungültigen Key zu tun was wir vorgeschalgen haben!

Also ich habe es bisher noch nicht ein einziges Mal geschafft, den Lenovo Volumen Key zu aktivieren (online).
Nach einer Recovery ist es klar, da ist der Key automatisch aktiviert, aber nicht wenn man clean mit dem Key instaliert.
Aber egal, mein Problem ist ja gelöst ;)

Zurück
Oben