WIN 7 nach Java Installation nicht mehr normal startbar

dejaa

Newbie
Ich habe gestern java installiert und seit heute morgen kann ich meinen computer nicht mehr normal starten, sondern nurnoch im abgesicherten modus. Habe versucht java zu deinstallieren, da ist mir aufgefallen, ich habe java 2x installiert. (Java 8 update 11 und Java 7 update 65)

Habe auch schon versucht eine systemwiederherstellung durchzuführen, dafür muss ich aber den computerschutz aktivieren. (Es entsteht ein link mit dem ich zu diesem computerschutz weitergeleitet werden soll) ich komme jedoch beim system raus und dort finde ich keinen reiter mit computerschutz. Nur : geräte-manager , remoteeinstellungen und erweiterte sicherheitseinstellungen, aber keinen computerschutz!!

Bin um jede noch so hilfreiche antwort dankbar!
Wäre ebenfalls froh eenn die Antworten etwas leichter verständlich formuliert werden, kenn mich nicht so gut mit all diesen ausdrücken aus.

kann mich gar nicht erinnern, dass jemals Java schon so ein Problem verursacht hat

nicht mehr normal starten
ja, bis wo kommst du noch? stürzt dann ab? wen ja, kommt Bluescreen? man man, immer muss man nachfragen, als ob wir eine Glaskugel hätten

JAVA Service kontaktierT?

im abgesicherten Modus mal MSCONFIG starten und alle Punkte aus Start-elemente und diesnte abschalten, die mit JAVA zu tun haben.

Normaler hintergrund wie immer und es steht willkommen bis dahin ganz normal. nur es lädt und lädt und es leitet mich nicht zum desktop weiter. Wenn ich kirz den ausschaltknopf drücke dann wird der bildschirm schwarz und ich sehe nur den weissen pfeil der maus

dejaa schrieb:
Habe auch schon versucht eine systemwiederherstellung durchzuführen, dafür muss ich aber den computerschutz aktivieren. QUOTE]
wenn der deaktiviert ist hast du keine Wiederherstellungspunkte, der muss aktiviert sein um welche erstellen zu können!

wo kann ich den diesen besagten computerschutz aktivieren?
Find den eben nicht.
Ergänzung ()

Hito schrieb:
im abgesicherten Modus mal MSCONFIG starten und alle Punkte aus Start-elemente und diesnte abschalten, die mit JAVA zu tun haben.

Hab ich ausprobiert, klappt aber nicht.

Versuch es mal mit dem IObitUninstallerPortable, auf einen USB Stick kopieren und java deinstall!

Gruß :)

FireW100 schrieb:
Versuch es mal mit dem IObitUninstallerPortable, auf einen USB Stick kopieren und java deinstall!

wird ich gleich mal ausprobieren nach dem ich ein systemscan durgeführt habe.

Das Windows startet ja im abgesicherten Mode, sollte der Uninstaller auch funktionieren.
Alles von Java rasieren, danach die Offizielle neuste Vers. für Windows installieren.
Ich würde da erst mal mit "Java SE Runtime Environment 7.0 Update 65 Deutsch" testen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/

Ich habe jetzt die Vers. 8 nicht getestet aber nehme mal an das dann Vers. 7.0 Update 65 deinstalliert werden muss.

Gruß :)

Habe jetzt beide Versionen mit dem besagten Programm deinstalliert.
Der Computer funktioniert trotzdem nicht im "normalen Modus".

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich meinen Computer wieder normal zum laufen bringen kann?

was hast denn installiert was java benötigt hat oder was wurde vor java installiert? womöglich ist java gar nicht die ursache deines problems

Ich wollte ein Programm auf dem Pc öffnen (tipp-Profi Deluxe).
Als ich das Programm ausführen wollte stand ich sollte Java Updaten, hab ich dann getan aber das Programm ging trotzdem nicht.

Normaler hintergrund wie immer und es steht willkommen bis dahin ganz normal. nur es lädt und lädt und es leitet mich nicht zum desktop weiter
also d.h. du kommst noch vor deiner Oberfläche , dann wie oben jemand schon sagte, im abgesicherten Modus starten, dann beim Ausführen msconfig eingeben, dann Systemstart, klick auf alle deaktvieren dann auf ok

win-7-msconfig-2.jpg

dann PC neustarten, und, besser geworden?

Alles gemacht. Hat leider nicht funktioniert, immernoch alles gleich.
Ergänzung ()

Hab das Problem gelöst!
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Hi,

dann schreib wenigstens auch wie du es gelöst hast, damit der Nächste mit dem gleichen Fehler nicht wieder einen Thread aufmachen muss!

VG,
Mad

Zurück
Oben