Win 7 Netzwerkzugriff aber kein Internet

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute, habe folgendes Problem:
Ich habe Vorgestern mein Board umtauschen müssen. Win7 war bereits installiert, ein fach das Neue rein und Rechner gestartet, hat auch super geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich für den Rechner immer eine bestimmte IP benutze. Wenn ich diese manuel einstelle, kommt logischerweise die Meldung, dass diese von einem anderen Adapter benutzt wird. Bei XP gab es ne Möglichkeit, diesen in der Regestry zu löschen. Habe dnn mal google bemüht und ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme? Wollte ungern mein Sys neu aufsetzen!
Grsuu und danke schon mal

hast du vielleicht auf dem router deine alte MAC-adresse abgespeichert. könnte irgendwie damit zusammen hängen

Moin

Geh in die Registry

Start/Ausführen/Regedit

such (z.b. Strg+f3) nach der alten/neuen IP , und lösche diese . . .

Das war´s . . .

:evillol:

@ Gades:
nein, habe ich im Router nicht abgespeichert.
@ XTC-DC:
werde ich mal probieren, hatte schonmal nach Realtek gesucht, hatte aber nichts geholfen. Werde Bericht erstatten

oder schau mal ob du dem netzwerk ne gruppe zugewiesen hast
öffentlich,privat oder geschäft das sollte definiert sein!

So, die alte IP Adresse konnt ich in der Reg. löschen. Nur wenn ich dann wieder manuel zuweise, kommt dann nicht identifiziertes Netzwerk und schon ist der DHCP deaktiviert. Ich weiß nicht wo ich dann die Netzwerkgruppe zuordnen kann. Kann im Netzwerk und Freigabecenter nicht auf Privat, Arbeitsplatz umstellen oder übersehe ich da was! Wenigstens meldet er bei der manuellen Adresse nicht mehr, dass die IP vergeben ist. Aber wo stelle ich dann das Netzwerk ein?

Hy

Das sind wenn ich mich Recht erinnere 2 oder 3 Einträge für die IP in der Reg.
Du weist di ja sicher in TCP/IP 4 zu oder ?
Viel Erfolg . . .
:)

@XTC-DC, mit dem Löschen hat es ja gefunzt. Nur wenn ich die IP dann einstelle, sagt er mir nicht identifizierts Netzwerk. Und dann ist wieder kein Zugriff auf das Internet möglch. Ich weiß nicht, wie ich das netzwerk auf Arbeitsplatz umstelle.

Tja, soweit war ich auch, nur finde ich dort nichts, wo ich raufklicken kann, dachte eigentlich, dass es da ist, wo das nicht identifizierte Netzwerk ist, kann aber nicht Arbeitsnetzwerk eingeben!
Ergänzung ()

So, habe jetzt nochmal nen Screenshot gemacht. Ich kann nicht nen Netzwerk auswählen, bei der Diagnose sagt mir Wondows, dass DHCP nicht aktiviert wurde, wenn ich den "Fix" durchführe, wird der DHCP aktiviert aber ich habe dann keine Feste IP mehr, sondern nur die zugewiesene.

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben