Hallo zusammen,
ich richte gerade für einen Freund seinen neuen PC ein.
Er wurde vom Hardwarversand nach Euren Tipps zusammengebaut geliefert.
Es ist eine SSD und HDD Platte darin.
Win 7 Prof. 64bit ist auf die SSD installiert.
Hab nun einiges gelesen und Win 7 für SSD optimiert ... unter anderem auch nach dieser Anleitung
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_f%C3%BCr_SSDs_optimieren
auch steht in einer der Anleitungen, dass man den Windows-Index-Dienst für die SSD deaktivieren soll.
Über die Eigenschaften bei der SSD (auch mit Adminrechte) unter Einbeziehung der Unterordner klappt das nicht ...
Es kommt die Meldung :
"Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten ... Zugriff verweigert"
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Suchdienst nur für die SSD deaktivieren kann.
Auch möchte ich die persönlichen Daten und alles was halt nicht so relevant ist auf die HDD verschieben bzw. zukünftig dort ablegen.
Da bin ich jetzt etwas verwirrt, .... hab so viel gelesen die letzten Tage und möcht jetzt keinen Zwirl mehr reinbringen.
... und ich weiß grad nicht, was für mein System hier am besten ist.
Bisher ist nur WIN7 und GDATA installiert ... sonst noch gar nix.
Wäre toll von Euch auch hier Tipps zu bekommen... wie man das am Einfachsten einrichtet .... WIN fragt ja gar net wo was installiert werden soll.
Danke und liebe Grüße,
Yvonne
ich richte gerade für einen Freund seinen neuen PC ein.
Er wurde vom Hardwarversand nach Euren Tipps zusammengebaut geliefert.
Es ist eine SSD und HDD Platte darin.
Win 7 Prof. 64bit ist auf die SSD installiert.
Hab nun einiges gelesen und Win 7 für SSD optimiert ... unter anderem auch nach dieser Anleitung
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_f%C3%BCr_SSDs_optimieren
auch steht in einer der Anleitungen, dass man den Windows-Index-Dienst für die SSD deaktivieren soll.
Über die Eigenschaften bei der SSD (auch mit Adminrechte) unter Einbeziehung der Unterordner klappt das nicht ...
Es kommt die Meldung :
"Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten ... Zugriff verweigert"
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Suchdienst nur für die SSD deaktivieren kann.
Auch möchte ich die persönlichen Daten und alles was halt nicht so relevant ist auf die HDD verschieben bzw. zukünftig dort ablegen.
Da bin ich jetzt etwas verwirrt, .... hab so viel gelesen die letzten Tage und möcht jetzt keinen Zwirl mehr reinbringen.
... und ich weiß grad nicht, was für mein System hier am besten ist.
Bisher ist nur WIN7 und GDATA installiert ... sonst noch gar nix.
Wäre toll von Euch auch hier Tipps zu bekommen... wie man das am Einfachsten einrichtet .... WIN fragt ja gar net wo was installiert werden soll.
Danke und liebe Grüße,
Yvonne