Win 7 Neuinstallation ohne 10er Update?

JZedtler

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
428
Ich will nach Möglichkeit heute noch Win7 neuinstallieren aber etwas Bange das dabei ungewollt Win10 beim ersten Update aufgespielt wird.
Ich weiß zwar das ich die automatischen Updates abschalten kann und so hoffentlich dem Win10 Update einen Riegel vorschieben kann.
Aber wie ist das während einer Neuinstallation und den nachfolgenden Updates? Gibt es was ich beachten sollte um dem Win10 update sdirekt nach der Neuinstallation aus dem Weg zu gehen ausser das automatische Updaten zu deaktivieren?
 
Da passiert erst einmal gar nichts. Um überhaupt Updates zu bekommen, solltest du bei der Einrichtung von Windows Update "Später erneut nachfragen" auswählen und vor der ersten Verwendung von Windows Update KB3172605 installieren, da die Suche sich sonst über Stunden hinzieht. Um Windows-10-Updates zu vermeiden, zunächst einmal den Haken bei "Empfohlene Updates wie wichtige Updates bereitstellen" (sinngemäß) entfernen.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3200747

Gruß, VZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das System mit dem Update-Pack von WinFuture aktualisieren und danach die Tools die es gibt um das Wx-update zu unterdrücken starten (oder per Handarbeit)
=D
Klasse Wortspiele, wah? :D
 
Danke für die Antworten. Am einfachsten erscheint mir Winfuture.
Ich habe Win7 64Bit Home premium.

Habe mir daher jetzt
Windows 7 & Server 2008 R2 Service Pack 1 http://winfuture.de/downloadvorschalt,2657.html
und
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.63 http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html auf externe Festplatte gezogen.

Ich hoffe das ist so richtig. Zuerst Updatefunktion deaktivieren (nie nach Updates suchen) SP1 installieren und dann das Update Pack. Dannach bräuchte ich wohl erstmal kein Update mehr für Win7 und könnte die Updatefunktion deaktiviert lassen. Ist das so korrekt?
 
Zunächst würde ich ein aktuelleres Image verwenden, das ein bereits integriertes SP1 hat. Auch das kannst Du bei Winfuture runterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Beim Winfuture-Paket sind nicht alle Aktualisierungen vertreten, nach der Installation wird Windows noch ca. 70 bis 80 Updates finden.

Als Alternative kannst Du das Updatepack von Dr. Windows verwenden, das enthält sämtliche Updates, nach der Installation wird Windows nur noch sehr wenige Updates finden (wahrscheinlich Net-Framework): http://www.drwindows.de/windows-7-u...windows-7-update-pack-by-drwindows-april.html
Nachteil: Dort sind auch die ungeliebten Updates für die Windows 10-Werbung und -Telemetrie drin, Du kannst sie aber abwählen. Hier ist dazu ein Thema, welche Updates man lieber weglassen sollte: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-update-black-liste.1539649/

Leider wird Microsoft einem immer wieder die Updates unterjubeln, es reicht noch nichtmal, die unnützen Updates einmal auszublenden, spätestens beim kommenden Patchday werden sie wieder angezeigt. Als Nutzer muss man momentan sehr aufpassen, ein wartungsarmes System sieht für mich anders aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach die aktualisierte Win7-ISO nehmen, die hier im Forum auf Seite 2 verlinkt ist.
Das ist der schnellste Weg, um auf den aktuellen Stand zu kommen und nachher fehlen auch nicht 80 optionale Updates wie bei Winfuture oder Dr.Windows.

https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/#post-18711431

Da fällt mir ein, dass ich alle diese in das ISO integrierte Updates auch einfach mittels Script nachinstallieren lassen könnte. Das wäre dann ein SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. Ich hoffe das klappt alles auch.
 
Zurück
Oben