Win 7 neuinstalliert start deuert

_Dark_

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
287
Moin Moin

Habe gestern meinen Pc neuinstalliert alle Updates drauf gemacht.
Schon bei der Installation musste ich drei Partitionen anlegen und im Bios steht Windows Boot Manager. Was ist den das das hatte ich vorher nicht und wenn ich die SSD auswähle startet der Garnichts.
Diese muss ich auch als Boot Option Auswahlen da ich mein Win ja auf einer SSD installiert habe dauert der Start aber viel langer als vor dem Neustart ca doppelt so lange außerdem hat der eben zwei mal auf einmal neu gestartet.

System:

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel i5-3470
VGA : GeForce 660 GTX
Ram : 8 GB Corsair

Win 7 Ultimate 64 Bit
 
Das ist alles sehr unverständlich geschrieben...

Warum 3 Partitionen erstellen?
War wärend installation noch eine andere SSD/HDD angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Text ist ein bisschen wirr geschrieben.

Wenn du Windows auf ne SSD installieren möchtest gehst du wie folgt vor.

Klemme die normale HDD ab (Strom oder SATA reicht)
Es sollte zur Installation nur die SSD laufen
Im Installmenü von Win7 wird eine 100MB Partition erstellt, dass ist so richtig und muss auch sein.
Du kannst dann im Installmenü nur die SSD als Laufwerk / Partition auswählen

Nach der Installation die HDD wieder anklemmen und alles ist fertig
 
Hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und bei der Installation hatte ich die SSD drin und noch eine andere weil ich beide formatieren wollte habe ich die andere auch noch angeschlossen gehabt. Die lies sich aber garnicht formatieren und bei der SSD sagte er mir das er noch eine andere Partition anlegen müsste weil er sonst nicht Installieren kann und jetzt habe ich im Bios noch diesen Windows Boot manager drin.
 
Windows 7 legt eigentlich immer mehrere Partitionen an, wenn auf eine leere Platte oder SSD installiert wird.

Die Sache mit dem Windows Boot Manager ist völlig normal bei einer UEFI-Installation, der wird dann immer als Start-Laufwerk im Bios/UEFI ausgewählt.
 
Ja aber warum hatte ich das vorher nicht und jetzt dauert das hochfahren viel länger.
 
Weil du vorher eine andere Installation durchgeführt hattest, oder war es vorher vielleicht kein 64bit-Windows.

Mit dem langsamen hochfahren hat das aber eigentlich nix zu tun.
 
Hab die gleich DVD genommen MUGAM
Ergänzung ()

Also noch einmal neu installieren und Updates ziehen
 
Und? Windows 7 64bit kann man von derselben DVD als UEFI-Installation und als normale Installation durchführen.

Und wie schon mehrfach gesagt legt Windows 7 immer mindestens 2 Partitionen an wenn du auf einen leeren Datenträger installierst.

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html

Wäre auch nicht schlecht, wenn du das langsam hochfahren mal näher definieren könntest,
an welcher Stelle dauert es lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau dauert denn lange beim Hochfahren?
Also bei welchem "Bild" hängt er denn?
 
win7boot.jpgBei dem Windows Bild braucht der sehr lange
Ergänzung ()

Wählen Sie „Eigenschaften“ und wechseln Sie zum Register „Volumes“. In der Zeile „Partitionsstil“ finden Sie die Informationen zur Partitionstabelle. Bei einer UEFI-Installation sollte hier „GUID-Partitionstabelle (GPT)“ stehen.

Und es steht GPT da aber warum färt der so larm hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeinen USB-Stick oder eine externe Platte angeschlossen ?
Treiber vergessen oder falsche Treiber installiert ?
Oder bist du vielleicht noch bei der Updateinstallation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
will er vielleicht die Updates noch konfigurieren?
oder haste ne DVD im Laufwerk?
 
Updates hab ich alle drauf treiber hab ich mit der Original DVD vom Mainbord instaliert und den grafikkarten treiber installiert und noch die vom drucker die anderen hat er noch vom windows Update instaliert.
Laufwerk ist leer und stick ist auch keiner drin.
 
1.) Windows Installation von DVD ist viel besser als USB Stick weil bei USB Stick schleichen sich gerne Fehler ein

2.) Nicht alle Updates auf einmall installieren sonst gibts den Update-Stau dann kann das System anfangen zu spinnen und lansgamer werden.

ganz ehrlich: mir hat windows 7 ohne die updates viel besser gefallen, bei der nächsten Neuinstallation lass ich die aus.

und erst wenn der pc anfängt zu spinnen mach ich die ach so tollen updates drauf
 
Zurück
Oben