Win 7 OEM 32/64 Bit Key austauschbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
Hi,

meines Wissens sind bei den Retail-Versionen von Win 7 die Produkt-Keys zwischen den 32- und 64-Bit-Versionen austauschbar, d.h. sie gelten sowohl für die 32- wie auch die 64-Bit-Version desselben Produkts (Home/Prof./Ultimate).
Ist das auch bei OEM-Keys so?

Ich habe nämlich vor, mir, solange es bei seriösen (!) Händlern noch welche gibt, noch eine Home Premium und eine Ultimate zu kaufen, (dt., generische OEM mit SP1), und zwar je einmal als 32 und einmal als 64 Bit. Einsetzen möchte ich sie aber zunächst immer nur als 32-Bit-Installation. Später vielleicht als 64-Bit.

Daher die Frage: Sind die Schlüssel zwischen 32 und 64 Bit austauschbar?

Forum-Suche hat erstaunlicherweise nichts ergeben, bei Google lese ich, dass es gehen kann, aber nicht gehen muss.

Danke im voraus.
 
Macht keinen Unterschied. 32 oder 64bit sagt nur, welcher Datenträger dabei ist. Der Key geht immer für beide.
 
Ja, denn der Product-Key bestimmt die Edition (Home Premium, Professional, Ultimate, etc.).

Ist beim Office auch so. der O2K13 Key kann für die 32bit als auch 64bit Version benutzt werden.

Und die Suchfunktion bringt mit Sicherheit auch was dazu, denn die Frage ob der Produkt-Key sowohl für 32bit als auch 64bit eingesetzt werden kann/ darf, ist nicht neu.

https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-32-und-64-bit.1124747/ letzten Beitrag lesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben