• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win 7 OEM Dell kaufen!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo habe folgende Frage,

habe mir bei Ebay eine Win 7 Professional 64bit version von Dell gekauft für ca. 37€
Und auf meinem PC installiert den Produkt Key (Lizenzaufkleber) mußte man erst in Win 7 eingeben zum aktivieren das hat funktioniert!;)

Will mir Nochmal eines kaufen steht Irgendwas vom BGH vom 07.07.2001 (Az.: I ZR 244/97)
drauf das es erlaubt ist!:o

Meine Frage ist das wirklich alles korrekt weil der Preis ja günstig ist bzw. wo kommen die ganzen Dell Versionen her!
Ist das irgendwie eine Sicherungs DVD von Win 7 und der Lizenzaufkleber kommt von woanders kapier das halt nicht würde mich halt interessieren vielleicht weiß jemand mehr was da abläuft!:freak:

ja in deutschland ist das korrekt und erlaubt, kannst du bedenkenlos kaufen

Es ist eine DVD die sonst von DELL den PCs/ Notebooks beigelegt wird/ wurde und jetzt davon zig tausende übrig sind und aufgekauft wurden und von diversen Händlern und Privatiers verkauft werden.

Das einzige was sein kann, dass die Aktivierung via Internet scheitert und man telefonisch aktivieren muss ... wird einem aber bei scheitern der Aktivierung via Internet angezeigt bzw. man bekommt eine weitere Aktivierungsmöglichkeit angezeigt.

Gut Danke dann weis Ich bescheid - bei mir ging´s über Internet!:D
Mich stört es auch nicht das Dell drinsteht in Win gefällt mir eigentlich sogar!:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass es zu dem Preis Windows-Versionen gibt, wo nicht DELL draufsteht. Sicher sein kannst Du Dir zur Zeit - abgsesehen von den grossen bekannten Haendlern, nirgendwo.

Hier das Ergebnis einiger Testkaeufe von mir:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Haettest Du in den vielen Verlinkungen, die Dir in dem geschlossenen Thema genannt wurden, schnell gefunden. Eigentlich ist es zu Recht geschlossen worden.

Wenn Du solchen Billigkram unbedingt kaufen willst, achte auf den Kaeuferschutz, und schicke die Waren einfach zuegig zur Pruefung zu MS um ermitteln zu lassen, ob es Originale sind.

Da bin ich doch tatsächlich fündig geworden mit meinem Problem! :)

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich hab mir auch eine OEM für Win7 von Dell geholt, da der schmale Studentengeldbeutel mehr nicht hergibt....

Das Vista, das ich vorher drauf hatte, hatte einige Schüsse vorzuweisen (findet sich hier https://www.computerbase.de/forum/threads/unkonfigurierbare-vista-updates-deaktivierung-des-i-net-und-malware-die-keine-ist.1375708/ ), hab dann während der Installation von Win7 beide Festplatten im Rechner formatiert und dann ganz normal die Installation abgeschlossen. Dann wollte ich zur Aktivierung, hab den mitgelieferten Produkt Key eingegeben und bekomme nun die Meldung, dass mit diesem Key die Aktivierung nicht gehen würde.

Was kann ich denn jetzt machen?

Hat sich erledigt... Telefonische Aktivierung hat nach 3 Versuchen doch noch geklappt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben