• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WIN 7 OEM mit Firmenlabel, geht das?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hallo,

ich möchte für meinen neuen PC WIN7 64 Bit-PROF installieren und habe dieses Angebot hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-Wi...t=Software&hash=item27c119c854#ht_1648wt_1186

Das ist eigentlich sehr günstig, aber auch ok?
Ist das vergleichbar mit einer "echten" Version.
Es schient aber ohne SP1 zu sein, wäre das nachteilig?
Möchte natürlich eine legale und updatefähige Version kaufen.
Was ich nicht haben will, ist eine ständige Einblendung von Firmenlogos
oder Hintergrundwerbung der jeweilige OEMler.

Kleines Bärchen
 
naja sehr seriös wirkt das ganze nicht. rechtschreibfehler etc.
schau mal bei geizhals was die günstigste ist, da bist auf jeden fall auf der sicheren seite.
 
Gibts bei Alternate für 75€ da würde ich lieber 20 drauflegen.... oder Zahl per Paypal, aber dann kannst du deinem Geld im schlimmsten Fall auch 30 Tage hinterher rennen
 
OEM/ SB Versionen sind in einer anderen Verpackung ... nur ne einfache Pappschachtel, kein 'Handbuch' und kein Support durch MS.

Retail Version in schicker Verpackung, DVD-Hülle, 'Handbuch, Support bei MS für 2 Anfragen.

Legal sind beide Versionen/ Varianten. Updatefähig ebenfalls.
Ob ein OEM-Logo bei der SB-Version du verlinkt hast zu sehen ist, weiß nur der Verkäufer ... falls er sich da überhaupt jemals drum gekümmert und für interessiert hat.

Wie man unschwer erkennen kann, sind das auch die Unterschiede bzgl. Preis. Wer ne schicke DVD-Hülle haben will um die sich in die Vitrine des Wohnzimmerschranks stellen zu können, der kauft Retail.
Wer sparen will und auch kein 'Handbuch' braucht, der kauft eben OEM/ SB.

Was DU brauchst musst DU wissen bzw. entscheiden und nicht wir!

Und ein ISO-Image incl. integrierten SP1 kann man sich ja bekanntlich runterladen ... wie, wo, ist hier im Forum ja bereits etliche male verlinkt worden ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich ein sehr gutes Angebot. Kannst du ohne Probleme einsetzen. Der Verkäufer hat auch genug positive Bewertungen, scheint also kein Betrug zu sein.
 
kleines Bärchen schrieb:
ich möchte für meinen neuen PC WIN7 64 Bit-PROF installieren und habe dieses Angebot gefunden.
Das ist eigentlich sehr günstig, aber auch ok?

Gibt es auf Ebay keine Verkäufer mit Top Bewertung ?

kleines Bärchen schrieb:
Ist das vergleichbar mit einer "echten" Version.
Es schient aber ohne SP1 zu sein, wäre das nachteilig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Zu SP1.
Wenn es eine OEM Version wäre ohne das SP1, kann man diese Windows Updates (SP1) per Windows 7 Updatefunktion herunterladen und installieren.

Normalerweise sollte es eine WIN 7 DVD sein mit SP1.
 
Na ja, wenn du eins hiervon aussuchst, bist du auf der sicheren Seite! (ab 115€)
 
Wenn es nicht von heute auf morgen sein muss, kannst Du auch den Blog mydealz.de beobachten, da sind regelmäßig Angebote um die 40 bis 50 Euro vorhanden:

http://hukd.mydealz.de/deals/window...5-00-inkl-vsk-bei-tradoria-update-17-17-53151

Der Deal scheint nun leider grad abgelaufen zu sein. Kommt aber regelmäßig neu. Ein Freund hat dort Windows 7 Home für 40 Euro erworben, war sogar über den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.

Bei den Hersteller-CDs weiß man allerdings nie genau, was man bekommt (ist ein wenig wie Kinderüberraschung...) Ich hab die Fujitsu-Edition, da sind alle "Hilfe"-Links zu Fujitsu umgeleitet, und eine Reihe MS-Logos durch Fusi-Logos ersetzt. Hab aber auch schon von extremeren Brandings gehört. In einem anderen Forum gab es mal den Fall, dass auf irgend eine speziellere Festplatte installiert werden sollte, der Hersteller aber den dafür nötigen Treiber von der Windows-DVD runtergeschmissen hat.....

Um Ärger in die Richtung zu vermeiden, kannst Du den Key aus dem OEM-Paket auch für eine ganz normale Retail-Installation verwenden. Das passende Disk-Image bekommst Du von Digital River (passender Link ist in meiner Signatur :-)
 
Zurück
Oben